Welcher Shop für "kleines" Projekt?

• Hallo Gemeinde,
    ich möchte auf unserer Vereinsseite einen kleinen Shop einrichten und suche dafür das passende PlugIn. Beider Suche trifft man ja auf hunderte PlugIns. Ich kann die ja nicht alle testen. Vielleicht kann mir einer etwas empfehlen, was meinen unteren Punkten nahe kommt.

1) Angebot von ca. 20 Artikeln
    2) Anzeige von Bildern mit der Funktion die in einen Warenkorb zu legen
    3) Abschließende Bestellung im Warenkorb inkl. der Auswahl Abholung oder Versandt. Bei letzterem soll eine Versandgebühr auf den Rechnungsbetrag.
    4) Wenn der Warenkorb verschickt wird, soll lediglich eine Mail an mich (Admin) und den Besteller gehen. Also eine Bestellbestätigung.
    5) Das Tool sollte am Besten in Deutsch sein.
    6) Es muss DS-GVO konform sein. Also inkl. Fragen, dass wir die Daten speichern etc... und der User das aktiv anklicken muss.

Freu mich auf Eurer Tipps.
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• woocommerce + germanized

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Alles was 'kleiner' ist hilft dir nicht. WooCommerce ist in 15 Minuten startfertig. Wenn Du keine komplizierten Rabattierungen und Versandoptionen hast, gibt es keine Hürden bei der Einrichtung. Germanized enthält alle rechtlich relevanten Themen. Die Grundvoraussetzungen sind ansonsten für alle Shops identisch (anwaltlich geprüfte AGB, Widerrufsrecht, Verpackungsgesetz, Datenschutz, usw.)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• OK. Habe ich soweit gemacht. Habe auch mal 2 Artikel erstellt und über den Weg WooCommerce > Status > Tools habe ich auch die Seiten erstellen lassen. Die Seite SHOP habe ich dann auch als Menü eingebunden. Nur die Seite ist leer. Wie erstelle ich denn die Seite, die quasi den Shop anzeigt?
    Gibt es hierzu ggf. eine deutsche Anleitung oder ein Video?

• Wenn Du den Wizard verwendet hättest (https://docs.woocommerce.com/document/woocommerce-setup-wizard/) würde alles laufen wie es soll. Da Du das anscheinend nicht gemacht hast, muss im einzelnen geprüft werden ob die Shoppage richtig erstellt und eingebunden ist, ob alle Plugins/Theme/Wordpress aktuell sind, wie die Einstellungen für den Lagerbestand aussehen und ob es Plugins gibt, die ein Darstellungsproblem verursachen können.

• Doch ich haben den Wizard benutzt.
    Aber danach legt man ja erst die Artikel und Kategorien an und danach kann ich erst die Seiten erzeugen, wie von mir oben geschrieben.

• Die Shopseite wird durch den Wizard erstellt.

• Also die Seiten sind angelegt. z.B. ist die Seite zum Shop xxxxx/shop.
    Unter WooCommerce sind auch alle Seiten vorhanden.
    Aber wenn ich die Seite Shop aufrufe ist die leer. Auch wenn man diese Seite editiert ist im Content kein Text oder ID..
    Ich kann den Wizard auch nicht neu ausführen. Habe deaktiviert, gelöschen und neu installieren. Die alten Daten sind dann wieder da.

• Die Seite ist immer leer, es ist nur ein Endpunkt. Der Inhalt wird aus den Produkten erstellt. Ist die Lagerverwaltung aktiv und ausgewählt, dass Artikel ohne Bestand nicht angezeigt werden sollen, bleibt die Shopseite leer, wenn beide angelegten Produkte einen Bestand von Null haben.

• Zum dritten und letzten Mal: Lagerbestandsverwaltung und Bestände prüfen

• ich möchte auf unserer Vereinsseite einen kleinen Shop einrichten

Mutig... sehr mutig!

Die CSU in Bayern kam auch auf die Idee, ein kleiner Online Shop muss her :) Die Entscheidung war dann ein ungepflegter Online Shop auf basis von Magento und das Ergebnis war mehr als peinlich
    https://www.heise.de/security/meldu…en-4190996.html

Möchtest du dir wirklich für 20 Produkte den A U F W A N D antun?

6) Es muss DS-GVO konform sein. Also inkl. Fragen, dass wir die Daten speichern etc... und der User das aktiv anklicken muss.

Und was ist zum Beispiel mit der Verpackungslizenzierung? https://www.verpackungsregister.org/

und suche dafür das passende PlugIn. Beider Suche trifft man ja auf hunderte PlugIns. Ich kann die ja nicht alle testen. Vielleicht kann mir einer etwas empfehlen, was meinen unteren Punkten nahe kommt.

Was möchtest du verkaufen? Was musst dein Shop beachten, damit der Verein weiterhin https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinn%C3%BCtzigkeit gemeinnützig bleibt? Die EU erleichtert im nächsten Monat den grenzübergreifenden eCommerce. Was soll dein Shop hier können?

Mit offenen Augen träumen

• woocommerce + germanized

Das ist i

Alles was 'kleiner' ist hilft dir nicht. WooCommerce ist in 15 Minuten startfertig. Wenn Du keine komplizierten Rabattierungen und Versandoptionen hast, gibt es keine Hürden bei der Einrichtung. Germanized enthält alle rechtlich relevanten Themen ([COLOR=#000000]Thema[/COLOR] Rechtssicherheit). Die Grundvoraussetzungen sind ansonsten für alle Shops identisch (anwaltlich geprüfte AGB, Widerrufsrecht, Verpackungsgesetz, Datenschutz, usw.)

Germanized ist gut, aber bitte verlasst euch nicht stur auf solche Plugins, die vermeintliche Rechtssicherheit versprechen. Es gab schon Fälle, wo ein User dachte sich einen Shop einrichten zu können, ein paar Plugins zu installieren und es wird schon alles laufen ... Fehlanzeige. Es folgte eine Abmahnung und der Ärger ging los.

• Hallo,

ich habe vor Kurzem einen Onlineshop eröffnet und bin noch nicht so vertraut mit der neuen Verpackungsverordnung. Ich habe jetzt auf http://www.lizenzero.de über ein Onlinesiegel gelesen. Ist das denn empfehlenswert? Hat irgendjemand Erfahrung damit oder kann mir auch im Allgemeinen noch ein paar zusätzliche Tipps und Tricks mitgeben?

Liebe Grüße,
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!