Hallo liebes WordPress-Forum. :-D
Mein Debüt ist zugleich nicht besonders leicht zu erklären. :-?
Ich nutze für einen Verein das Wordpress 2.1 und das Such-Plugin "SearchEveryThing", um auch statische Seiten zu indizieren.
Link zum Plugin:
Search Everything Wordpress Plugin at Scattered
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich nach Wörtern mit Umlauten suche, findet er einige und manche nicht.
hier mal er Link zum Blog:
Mügelner Schützengesellschaft
Wenn ich z.B. nach "März" suche, findet er alle Einträge. Suche ich aber nach "Bräu" oder "Schröter" dann findet er nix.
Ich bin echt verzweifelt. Bastel da schon fast 4 Tage ununterbrochen dran rum und kann es einfach nicht lösen.
Bin für jeden Tip mehr als Dankbar.
Mfg,
Scorpion
SearchEveryThing und Umlautsuche
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Kurios finde ich aber, dass trotzdem bei normaler Suche codierte Umlaute auf den Hauptseiten gefunden werden. Nur bei Unterseiten werden keine Treffer angezeigt.
-
Ich kenne das von Dir angegeben PlugIn und seine Indexierungsmethoden nicht, von daher weiss ich auch nicht, ob an dieser Stelle vielleicht ein Bug vorliegen könnte....
Hast Du' mal beim Ersteller des PlugIns versucht?
vG
Arno
-
Vielen lieben Dank Arno,
das habe ich auch feststellen müssen.
Ich habe auch schon versucht, den Such-String in utf-8 zu kodieren, findet aber dann auch keine Ergebnisse.
Funktioniert nur mit
Habe auch in dem Plugin schon die Codierung geändert, ist ja nur eine Datei.
Sprich: Ich wollte versuchen, dass die Eingabe von "Bräu" vor dem Senden an die Suchengine in "Br&a uml;u" umgewandelt wird.
Bin echt ratlos.
Mfg,
Scorpion -
-
Ich hab mir das mal angeschaut. Das ist ganz gut das Teil es hat ein Logging. Aber irgendwie geht das Teil 2x in die DB!? Beim 2. mal sind die Umlaute weg, beim 1. mal ist alles korrekt und es sollte eigentlich was finden, aber durch das 2. mal findet es nur "rde" Suchbegriff war bei mir "rüde", so wie hier zu sehen, also mit "ü" nichts anderes, kein UTF-8 oder & uuml ;!
Also hier mein LogAuszug:
HTML
Alles anzeigen03.03. 21:39:56 search_everything_3 plugin: pages where: AND (((post_title LIKE '%rüde%') OR (post_content LIKE '%rüde%'))) AND ((post_status = 'publish')) 03.03. 21:39:56 search_everything_3 plugin: comments where: AND (((post_title LIKE '%rüde%') OR (post_content LIKE '%rüde%'))) AND ((post_status = 'publish')) OR (comment_content LIKE '%rüde%') 03.03. 21:39:56 search_everything_3 plugin: comments join: LEFT JOIN wp_comments ON ( comment_post_ID = ID ) 03.03. 21:39:56 search_everything_3 plugin: pages where: AND (((post_title LIKE '%rde%') OR (post_content LIKE '%rde%'))) AND ((post_status = 'publish')) 03.03. 21:39:56 search_everything_3 plugin: comments where: AND (((post_title LIKE '%rde%') OR (post_content LIKE '%rde%'))) AND ((post_status = 'publish')) OR (comment_content LIKE '%rde%') 03.03. 21:39:56 search_everything_3 plugin: comments join: LEFT JOIN wp_comments ON ( comment_post_ID = ID )
Wäre schön wenn wir das hinbekämen ... -
Mal hochschieb. Klappt das bei irgendwem mit den Umlauten? Könnte das jemand mit mehr englisch dem Autoren mitteilen?
-
Hi @scorpion,
bei dir gehts ja jetzt teilweise, nach könig findets was, Mügeln, präsident findet's nicht. Hast du was erreicht oder ist das Zufall?Ah ja, es sucht nur in den Titeln, aber immerhin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!