Produktanzeige nach Verfügbarkeitsdatum sortieren

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

ich habe Produkte die nur in einem bestimmten Zeitraum verfügbar sind.

1. Die verfügbaren Produkte auf der Startseite sollen aufsteigend sortiert erscheinen, nach Länge der noch Verfügbarkeit sortiert. Heißt: das Produkt das am kürzesten noch verfügbar ist soll ganz vorne erscheinen und das noch am längsten verfügbare, ganz hinten.

2. Ist die Verfügbarkeit ausgelaufen, soll das Produkt von der Startseite automatisch nicht mehr angezeigt werden, also raus fallen.

3. Zukünftige Produkte werden vorher bereits auf einer seperaten Seite angekündigt, mit: "Bald bei uns"

4. Gleichzeitig soll das bisher angekündigte Produkt (von der "Bald bei uns-Seite"), auf der Startseite erscheinen, wenn das Datum dafür erreicht ist. und ich hinten einordnen.

5. Cool wäre noch der Zusatz bzw. die Anzeige das das Produkt nur noch 3 Tage, 2 Tage, 1 Tag verfügbar ist. Wie so eine Art Countdown der immer automatisch 3 Tage vorher beginnt.

Hoffe ich konnt mich klar ausdrücken.

Groß gesagt, es soll ein Sortierung nach Datum erfolgen.

Ist so was mit WooCommerce machbar?
    Hat jemand eine Idee?
    Egal ob mit Plugin oder mit Code.

Danke für die Hilfe im voraus.

Beste Grüße aus Wien

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Beispiel:

Code
    add_filter('woocommerce_get_catalog_ordering_args', 'am_woocommerce_catalog_orderby');
    function am_woocommerce_catalog_orderby( $args ) {
        $args['meta_key'] = '_date';
        $args['orderby'] = 'meta_value';
        $args['order'] = 'asc';
        return $args;
    }
  • @Azrael_0815 die Parameter eigenen sich nicht für den Wunsch des TO. Der meta_key muss '_sale_price_dates_to' sein und orderby müsste 'meta_value_num' lauten

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!