Hallo,
ich benutze das WP Theme "Alles bleibt anders - blau"
Hier seht ihr nun ein Foto.
Die Linie in dem roten Kreis geht zu lang und sollte mit dem Kommentarbalken abschließen, sodass auch der footer direkt unter dem Beitrag beginnt und nicht dieser Leerraum dort ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Der n3bUr
Theme Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das theme heisst nicht "alles bleibt anders - blau" sondern "bleibt alles anders (blau)".. wichtig, wenn man danach sucht..... und ausserdem wird sich der themeautor bei der namensgebung was gedacht haben ;)
und... wenn Du dir mal das theme im WordPress Deutschland » Themebrowser ansiehst, wirst du feststellen das unter dem text noch ein link zu "vorherhige Artikel" steht - allerdings links. bei dir steht rechts (scheinbar im sidebar) noch der link "Seitenanfang".
ich mutmasse jetzt mal, das du irgendwo ein div o.ä. nicht geschlossen haben wirst, was sich jetzt rächt.... am besten mal den validator drüberjagen....
vG
Arno
-
Danke für die schnelle Antwort.
div-Tags habe ich nicht vergessen, da ich den seitenanfang-link mit einem neuen div-Tag eingefügt habe (im footer).
der validator sagt mir auch keinen fehler ... -
hast du mal'nen link zum blog? ansonsten ist das jetzt kaffeesatzlesen, denke ich.....
vG
Arno
-
kaffeesatz die 1.: unmittelbar vor begin der sidebar -also dem div- steht das navigations-div, welches eigentlich zur Ausgabe der previous-next-tags gedacht ist.
HTML<div class="navigation"> <div class="alignleft"><a href="http://themes.wordpress-deutschland.org/blog/page/2/">« vorherige Artikel</a></div> <div class="alignright"><a href="http://themes.wordpress-deutschland.org/blog/page/2/"></a></div> </div> </div> <div id="sidebar">hast Du da nur die beiden divs mit den klassen "alignleft" und "alignright" auskommentiert oder den gesamten div-bereich der klasse "navigation"?
vG
Arno
-
Also: das einzige was ich an dem Theme verändert habe ist: einen div Tag erstellt #sidebarbottom den ich in der footer.php einsetze und der mir den "Seitenanfang" darstellt (aber der gibt ja nur noch einen Tag im footer aus). Dann nur noch den Hinweis entfernt zwischen Beitrag und Kommentar, indem Hinweis mit RSS etc.
Ansonsten habe ich nichts weiter an dem Theme verändert, trotzdem ist der Leerbereich (in dem roten Kreis) mir nicht zu erklären.
Danke für deine Hilfe weiterhin! :-D
Link zum Blog: Arnes WeltreiseEDIT: Dies ist auch bei Seiten der Fall. Es ist immer dieser Leerbereich vorhanden !?!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!