Logo wird verkleinert und dann wieder vergrößert

• Guten Tag,
    ich hab ein Logo von 500x170 im Header eingebunden. Wenn ich es mir ansehe wird das Logo erst irgendwie verkleinert und dann wieder vergrößert, was es unscharf macht:
    https://www.hvd-potsdam.de
    Leider kann ich nicht herausfinden, wodurch es verkleinert wird, denn in den Medien wird es mit den korrekten Abmessungen angezeigt.
    Im zusätzlichen CSS habe ich die korrekten Abmessungen angegeben:
    .site-logo {
    width: 500px;
    height: 170px;
    }
    Wo hakt es?
    Mit herzlichem Dank im Voraus
    Frank

WordPress 6.1.1, Gutenberg, Windows 10 Pro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy irgendwas greift hier ein, das das logo auf 301x102 verkleinert wird.
    wobei die adr. von logo seltsam ist

https://i1.wp.com/www.hvd-potsdam.de/wp-content/uploads/2018/11/HVD-Logo500.png?resize=300,102&ssl=1
    das verweist auf das hosting bei wordpress.com
    wobei du bei 1 und 1 bist

du kannst ja mal zum testen alle Plugins deaktivieren, wenn du das noch nicht gemacht hast.
    und das logo neu hochladen mit einen neuen namen

• Hast du Jetpack aktiv? Deaktiviere das mal.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielleicht hilft das - LINK!
    Dort stehe u.a.

Zitat

The homepage design for Gateway includes a full-width header background image, a spot for featured posts, and a featured video. All of the theme options can be found in the customizer, including logo upload, accent color and background settings.

aber auch das

Zitat

Gateway has built-in support for nine different Jetpack features,

und noch viel mehr.
    Das Logo auf der Demoseite ist in der "class="site-branding" enthalten.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!