unreadable captcha token file...

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen: ich komm' nicht mehr in die Metadaten meiner Webseite! Ich gebe Nutzer und Passwort ein, dann fragt er nach diesem captcha-Zeugs... und dann bekomme ich die Fehlermeldung (s.o). Das hatte ich bisher nicht... ich weiss jetzt nicht, was ich tun kann.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruss, Zoey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Dir für die Antwort. Ich habe hier kein Modul installiert, jedenfalls nicht bewusst. Ich habe an der Webseite vor ca. 2 Jahren das letzte Mal gearbeitet, wollte das Ganze jetzt erneut in Angriff nehmen, und plötzlich erschien diese "captcha"-Meldung. Ich weiss auch gar nicht, wo ich das deaktivieren kann...

• Logge dich per FTP ein und schaue in den Ordner /wp-content/plugins/. Schicke uns hiervon am Besten mal ein Screenshot, wenn du selber nichts auffälliges finden kannst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wenn was nicht kennt... kann man auch tante goo... fragen ;)
    gut wenn du das nicht kennst...
    wie schon erwähnt liste von Plugins oder einen screenshot

• Ich habe die Seite in 2014 erstellt, über all-inkl und dann mithilfe eines online-Kurses die Seite versucht einzurichten. Bin dann aber nicht weiter gekommen und seither liegt sie brach. Möglich, dass es wordpress.com hosting gewesen ist.... ich hab mir eben Filezilla heruntergeladen und den Namen meiner Webseite sowie mein passwort und den User eingegeben, aber ich bekomme eine Fehlermeldung. Ich schätze, da muss ich mal richtig nachgraben an anderer Stelle, wie könnt Ihr mir helfen, wenn ich nicht mal vernünftige Angaben machen kann :-) ?! Aber danke für die Tipps. Ich versuch's später weiter, vielleicht hat all-inkl da auch irgendwas umgestellt... wie gesagt, war jahrelang nicht aktiv, weil ich nicht die Muße hatte, an der Seite zu arbeiten. Melde mich, wenn ich was gefunden habe! Gruss, Zoey

• Nach meiner Recherche liegt es wohl an Wordpress. Kann es sein, dass man gelöscht wird? Wollte eben ein neues Passwort erstellen, aber die email, die ich angegeben habe, ist gar nicht hinterlegt. Was nicht sein kann, denn ich habe mich seinerzeit ja damit angemeldet.

• Wenn du bei all-inkl bist, wird nichts gelöscht. Schau in die Datenbank in die Tabelle wp_users, wad du dort angegeben hast.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Okay Ihr Lieben,, ich bin einen Schritt weiter: habe eben mal versucht, mich von einem anderen Rechner aus auf meiner Webseite in die Metadaten einzuloggen: captcha wurde zwar noch immer abgefragt, aber es hat geklappt! Also weder das PW noch der User waren irgendwie "ungültig"... jetzt frage ich mich, woran es liegen kann, dass mein Rechner daheim mich nicht ins Programm lässt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!