Textformatierung Seiten

• Hallo liebe Experten,
    ich bearbeite mit WordPress 4.9.8 das Theme Trance und erstelle damit meine Website - korneliadittmar.de (zur Zeit Maintenance on, weil DS Erklärung noch in Arbeit)

Leider bin ich absolut keine Expertin und deshalb meine Frage:

Wie kann ich den Text meiner Seiten formatieren: Die ersten Sätze sind noch so wie gewünscht und sobald es zu viel Text wird, ändert sich die Schriftart und Größe.

Muss ich in das CSS Sheet wechseln?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    herzlichst, Kornelia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke, Henk. ich habe nicht mit Copy paste gearbeitet. beim Schreiben wechselt dann die Schriftart und -größe.
    da ich mich mit dem stylesheet nicht auskenne, weiß ich leider nict, wie ich es ändern kann .....

• Markiere den ganzen Text im Editor und klicke dann im Editor-Toolbar in der unteren Zeile das Symbol für "Formatierung löschen", sieht aus wie ein Radiergummi, ein schräg gestelltes Rechteck, dann sollte die Formatierung verschwinden.

• danke für den letzten Tip.....
    aber ich kann leider keine neue Formatierung auswählen. Schriftart und Größe geht nur über das css? Oder?

Einmal editiert, zuletzt von KorneliaD (14. November 2018 um 14:59)

• Wenn du den Wartungsmodus einmal ausschalten würdest könnte man ggf. mal sehen, warum die Schriftgröße und Font sich ändert ...

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• (zur Zeit Maintenance on, weil DS Erklärung noch in Arbeit)

Tipp am Rande: Dein Maintenance-Plugin bindet einen externen "Open Sans" Google Webfont ein, das sendet die Besucher IP-Adresse an Google, was eine DS Erklärung auf der Maintenance Seite erfordern könnte...

• @b3317133 - was ich schon immer wissen wollte ;-) Hier ist z. B. die Maintaince Seite die einen Font aus dem Amiland holt. Was bringt das ein Hinweis in der DS-Erklärung, die ich beim besten Willen nicht zu Gesicht bekomme?¿?

• danke für die Hinweise!! Dieses Maintenance Plugin wurde mir von 1&1 vorgeschlagen :-(
    ich bastele noch an der DS Erklärung, wie überhaupt an der ganzen Seite.

Habe das Gefühl, dass das gewählte Theme "Trance" Bugs hat, da passieren die komischsten Sachen.
    Daher habe ich nun Trance Pro erworben, und habe nun das Problem, wie ich es auf den 1&1 Server rüber bekomme.
    Da das ganze natürlich über 1&1 angeboten wurde, war meine Hoffung, dass es auch dort gleich hochgelade wird ....

ich schalte die maintenance mal aus bis morgen.

Sorry für die blöden Fragen, ich hatte mir das alles etwas simpler vorgestellt.......
    Guten Abend allerseits

Kornelia

• Ok, Maintaince ist ausgeschalten, aber wo ist eine Seite oder ein Beitrag mit dem berschriebenen ominösen Stilbruch??
    Ich bekomme nur "Oops! That page can’t be found." Was mir auch sagt, da ist noch nicht alles übersetzt ... ;-)
    Ich habe auf meiner lokalen Wordpress Installation das Theme installiert und aktiviert und einen besonders langen Text in einen neuen Beitrag inkl. Bildern verpackt. Dein Problem, mit nicht gewünschtem Aussehen, trat bei mir nicht auf - trotz copy & paste!

PS: Mit der Free-Version war helfen relativ einfach, bei der Pay-Version haben wir nicht wirklich Zugriff auf den Code ;-(

• Guten Morgen, danke für die Mühe; ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es selbst gelöst hatte.
    Warum das zeitweilig so war mit den Textumbrüchen, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Ich habe einfach die Formatierung im html so umgesetzt, daß es wieder passt.

Warum da jetzt "Oops ... " angezeigt wird, weiß ich nicht. ich kann eine andere Methode probieren, um die Seite rauszunehmen.
    Sie soll schon fertig sein, bevor sie öffentlich wird.
    danke erstmal, es kommen sicher noch weitere Fragen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!