User existiert nicht mehr - Blog abrufbar

• Hallo,

ich wollte meine Internetseite mal wieder aktualisieren (letztes mal von ca 2 Monate) und merke dann, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. (http://www.meineseite.de/wp-admin gibt:

[size=24]Error thrown[/SIZE]
    Cannot create references to/from string offsets

Die Seite ist aber abrufbar für die Internetbenutzer. Gibt da eine einfache Erklärung oder was mache ich falsch? Danke!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok vielen dank! ich habe wieder auf 7.0 gestellt aber wie es steht, kann es bis 20mn dauern bis die Änderung eingestellt wird. Noch eine Frage... Wie kann ich dann finden welche Code nicht kompatibel ist? Danke nochmal für deine Hilfe! :)

• Wie kann ich dann finden welche Code nicht kompatibel ist?

Meist durch das Lesen des Fehlermeldung, oder dem error.log beim Provider. Ggf. durch Aktualisieren von WordPress, wenn es sehr alt ist. Auch durch das Aktualisieren von Plugins & Theme. Oder durch das Entfernen alter Plugins für die es schon laaange keine Updates mehr gibt. Oder auch durch das Lesen von Code. Da gibt es viele Möglichkeiten...

• ok... erstmal war ich so zufrieden, hatte alles soweit geklappt... bis ich das Theme aktualisiert habe. Habe jetzt alles verloren. Muss alles neu einrichten! sehr ärgerlich... Aber vielen Dank für die Hilfe!

• Evtl. wurden Änderungen direkt im Theme vorgenommen?

Änderungen in Theme-Dateien werden bei jedem Theme-Update überschrieben. In WordPress ist dafür die Verwendung eines sog. Child-Theme vorgesehen, dort bleiben die Änderungen bei Updates des "parent" Theme erhalten.

Ausnahme: Wenn ausschliesslich nur CSS-Ergänzungen vorgenommen werden, trägt man diese im Menü "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" ein, dort bleiben CSS-Ergänzungen auch bei einem Theme-Update erhalten, so dass in diesem Fall kein Child-Theme nötig ist.

Spiele ein Backup der alten Theme-Version ein, oder notiere die Änderungen aus einem Backup und übertrage diese dann in ein Child-Theme.

• @Hadestid: Du wurdest verwarnt. Bitte unterlasse solche sinnlosen Kommentare. Im Plauderboard kannst du gerne einen Beitrag aufmachen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!