Theme gesucht mit grossem Foto als Eintrittsseite

• Hallo,
    ich bin relativ neu in der Blogger-Szene. Mein bisheriges Theme ist zwar zufriedenstellend:

Stamm-Blog

aber als ambitionierter Amateur-Fotograf bin bin ich natürlich auf einen Photoblog ausgerichtet. Da mich andere Fotografen besuchen sollen und immer das neueste Foto ohne lange rumzuclicken sehen sollten, suche ich ein Theme wo die Startseite ein Foto in Vollformat oder fast Vollformat ist.
    Das heisst kein Thumbnail auf das man noch einmal clicken muss. Keine Sidebars oder sonstiges störendes ...nur Hintergrund. Wie bei diesem Photoblog von pixelpost.org z.B.:

selbstsicht

Könnt ihr mir da Vorschläge machen wo ich mal schauen kann?

Zudem bin ich an einer Thumbnail-Gallerie interessiert. Habe derzeit mygallery zum testen. Würde aber gerne ein paar andere testen bevor ich es fest installiere.

Einmal editiert, zuletzt von Stammix (3. März 2007 um 11:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich persönlich kann Dir mygallery nur empfehlen. Ich nutze diese Gallerie auf allen meinen Seiten. Der Autor ist recht flott was Aktualisierungen anbetrifft (auch jetzt bei WP2.1) und außerdem ist dieses Plugin nahezu perfekt dazu geeignet große Mengen an Bildern aufzuarbeiten...

Viele Grüße

Robert

• Danke für Deine Antwort. Aber mein Hauptproblem bezieht sich auf das Theme. Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden.....obwohl ich so ziemlich alles im Theme Browser und den gängigen links durchgegangen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!