HTTPS Umstellung Probleme

• Hallo!
    Nun bin ich seit 1989 (!) im Internet. Bei Wordpress selbst hat der Blog sein Schloss. Nun wollte ich auch bei einem Provider auf Https umstellen und bin elendig gescheitert. Gibt es da keine Möglichkeit ohne php (da bin ich ein ahnungsloser 80er) weiterzumachen? Wer kann mich retten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was heißt genau du wolltest beim Provider umstellen? Ergibt für mich keinen Sinn

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die schnelle Reaktion! Ich bearbeite WP immer online (markhoff.me). Bei der Provider-Domain (markhoff.online) klappte die Umstellung nicht. Der Support hat mich dann scheinbar auf einen falschen Weg (php) geschickt. Mit cyberduck hatte ich vorher die Seite runtergeladen und zigmal bisher wieder vergeblich hochgeladen.

Einmal editiert, zuletzt von bering (10. November 2018 um 13:50)

• auf markhoff.online bekomme ich die Fehlermeldung: Error establishing a database connection. Was genau läuft dort und was hast du bereits versucht? Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Zugangsdaten zur Datenbank vermutlich nicht stimmen. Schau dazu mal in die wp-config.php und korrigiere diese dort.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nimm einen Editor, wie Notepad++ und öffne die genannte Datei! Dort sind folgende Zeilen enthalten:
    Nachfolgend ein Originalauszug aus einer lokalen WP-Testumgebung!!

Deine Daten bitte nicht veröffentlichen ;)
    Es ist alles mit Kommentaren ergänzt, das ist kein php.:(:( Gespenst ;)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke Sepp! Ich hoffe, dass ich das schaffe. Aber bisher gibt´s es als Datenbank nur eine blanke Seite. Ich mache jetzt erst nochmal einen neuen Upload.

• Stelle mit Notepad++ sicher, dass das Encoding aller geänderten Dateien auf UTF-8 (nicht auf UTF-8 BOM) gestellt ist.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!