Warnmeldung bei Umstellung auf PHP 7

• Hallo WP-Freunde,

ich habe über meinen Webhost meinen Blog von PHP 5 auf PHP 7 umstellen wollen. Allerdings habe ich damit einige Warnmeldungen provoziert, mit dem Resultat, dass ich mich nicht mehr in das WP-Backend einloggen konnte (anbei Screenshots).

Momentan habe ich die PHP-Umstellung wieder zurückgenommen. Der Blog läuft wieder über PHP5 ohne Warnmeldung.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Warnmeldungen beheben kann, damit PHP 7 auf meinem Blog problemlos läuft?

Besten Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum nutzt man denn ein extra Plugin für Custom CSS?? WP hat das doch von Haus aus inklusive.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es lag wohl tatsächlich am custom css plugin. Habe das mal deaktiviert und siehe da: keine Fehlermeldung mehr.
    Vielen Dank für eure Hinweise. Bin immer wieder gerne hier im Forum - Soforthilfe garantiert!

P.S.: Warum hatte ich überhaupt diese Plugin? Die Frage kann ich selbst nicht beantworten...beim Zusammenbasteln des Blogs habe ich mit Null Vorwissen angefangen und an irgendeiner Stelle war das wohl eine Empfehlung. Tatsächlich genutzt habe ich das Plugin aber nie.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!