Hallo liebe Helfer,
ich bin aktuell dabei ein Potal für den Dartsport aufzubauen und habe mich dazu entschieden das kostenfreie Theme "ColorMag" zu nutzen. Ich weiß, dass man bei fertigen Themes nicht alles einfach so umsetzen kann was man sich vorstellt, aber vielleicht sind meine Vorstellungen ja doch umsetzbar ... ich würde mich freuen.
1.) Der Footer besteht aus vier einzelnen Widget-Seitenleisten. Den Inhalt der einzelnen Seitenleisten kann ich mühelos entfernen, die Anzahl der Seitenleisten von vier auf drei reduzieren allerdings nicht.
Frage: Wie kann ich die Anzahl der Seitenleisten reduzieren?
2.) Die bei der Theme-Installation erstellten Beispiel-Kategorien haben jeweils eine andere Farbe, was ich auch sehr gut finde um die einzelnen Kategorien auch optisch von einander unterscheiden zu können. Allerdings finde ich beim Erstellen einer neuen Kategorie nirgendwo solch eine Auswahl.
Frage: Wie kann ich den neu erstellten Kategorien Farben zuordnen?
3.) Ich benutze das Plugin "The Events Calendar" und hab dies als Seite eingebunden. Ganz oben kann man nach Beiträgen suchen, jedoch verschwindet die Auswahl des Monats hinter der Menü- bzw. Navigationszeile. Ich vermute, dass liegt daran, dass die Menüleiste beim Scrollen oben angeheftet wird (die Funktion finde ich super, daher sollte auch beibehalten bleiben).
Frage: Kann man einstellen, dass die Auswahl des Monats über der Menüleiste liegt?
Puh. Ich hatte noch ein Paar Fragen, welche mir jetzt aber nicht einfallen. Ich würde diese gegebenenfalls im Nachgang hier dann noch einmal einstellen.
Schon jetzt vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
Viele Grüße