so wie ich das erkenne, sind das auch Beiträge, keine Seiten.
Wie kann ich Einträge und Preise auf der Homepage ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Links im Dashboard Menü hast Du auch noch die Rubrik Beiträge - was steht dort zur Auswahl? Ich denke, dass die Speisen alle in Beiträgen angelegt wurden, und diese dann auf der "Seite" abgerufen bzw. eingebunden wurden.
LG
-
Wechsel auf das Symbol mit Messer und Gabel, so wie es in dem Video zu sehen ist, welches hier bereits verlinkt wurde. Im Video, welches du dir angeschaut hast, wird ab 1:19:50 beschrieben, wie man genau dort hin kommt. Über mangelnde Hilfe kannst du dich also nicht beschweren. Der Tipp kam bereits in Antwort #4
-
Sir Ector,
ich habe mich nicht beklagt, nur festgestellt, dass ich mit Begriffen umgehen sollte, die ich nicht kenne, da Anfänger auf WP.
Das steht unter Beiträge!
-
Ein Video ist das anfängerfreundlichste was es gibt. Wenn man es sich nicht anschaut .... naja, was soll ich sagen. Und jetzt wechsel bitte auf
....Messer und Gabel....
-
Wie sieht das aus, wenn du auf das gekreuzte Besteck gehst??
-
Links in der Symbolleiste sollte unten ein Keis mit einem nach rechts zeigendem Dreick sein - mit dem kannst du die Menüleiste ausklappen.
-
Erster Erfolg: Ich konnte die Preise und Schreibfehler meines Vorgängers korrigieren, danke!! Nun möchte ich auf der Welle des Erfolges die Anordnung der Speisen ändern: Zur zeit sind immer zwei nebeneinander. Ich möchte sie wie folgt haben:
SuppenTomaten Creme Suppe 1,4 € 4,50
Gemüse Suppe 1,4 € 4,50
Fisch Suppe € 7,50
-
Du möchtest immer 4 nebeneinander anstatt 2? Wie soll sich das responsive verhalten? Das bedeutet etwas mehr Aufwand.
-
Nein, der Freund möchte es übersichtlicher haben und daher nur eine Speise mit Namen und Preis pro Zeile:
Tomaten Creme Suppe 1,4 € 4,501,4 sind die Zutaten sollte eigentlich klein und weiter unten sein als Index
-
Hier eine grobe Richtung. Versuche es über Design - Customizer - Zusätzliches CSS
Code
Alles anzeigen.menu-items .nova_menu_item { width: 100%; float: none; margin-right: 0; max-width: 100%; display: flex; flex-wrap: wrap; } .menu-items .nova_menu_item > * { flex: 1; text-align: left; } .menu-items .nova_menu_item .menu-price { flex: initial; width: 100px; } .menu-items .nova_menu_item .entry-title{ text-align: left; } -
Danke. Im Moment steht dort:
Code
Alles anzeigen.site-header { background-color: #F5F5DC; } .main-navigation a { color: #181814; } .site-title a { color: #e22901; } .main-navigation a:hover, .main-navigation ul >:hover > a, .main-navigation ul > .focus > a { color: #4eb02b; } .main-navigation li.current_page_item > a, .main-navigation li.current-menu-item > a, .main-navigation li.current_page_ancestor > a, .main-navigation li.current-menu-ancestor > a { color: #4eb02b; } .site-footer { background-color: #F5F5DC; color: #666; font-family: 'Montserrat', Arial, sans-serif; font-size: 10px; font-size: 1rem; letter-spacing: 2px; line-height: 2.8; padding: 1.4em 2.8em; text-align: center; text-transform: uppercase; } .hero-container-inner .hentry { border: 2px solid #4eb02b; padding: 0 20px; text-align: center; background: #F5F5DC; } .page-template-menu-page .content-area, .archive.tax-nova_menu .content-area { border: 2px solid #4eb02b; max-width: 100%; padding: 1.75em; background: #F5F5DC; }
Nun habe ich natürlich Angst, da was zu verändern und hinterher ist die WS defekt. Gibt es keine Möglichkeit, das vorher auszuprobieren? Also downloaden und wenn es läuft wieder hoch??Hier noch einmal, wie es aussehen sollte:
Suppen
Tomaten Creme Suppe 1,4 € 4,50
Gemüse Suppe 1,4 € 4,50
Fisch Suppe € 7,50
edit maxe: Code Button
-
Füg den Code doch einfach unter den vorhanden ein und teste.
Ich hatte gedacht, du hättest schon viel html/css Erfahrung. -
-
Hattest du meinen Code getestet? Kannst du ja jederzeit wieder raus nehmen.
-
nein, bisher noch nicht, da ich mir nicht sicher war, wohin damit..
-
Jetzt habe ich das gemacht und es hat super geklappt. Danke soweit. Nun werde ich das meinem Freund erst einmal zeigen, dann sehen wir weiter.
Danke und Gruß
-
Da ich mit Eurer Hilfe doch ein schönes Stück vorangekommen bin, will ich nun auch eine weitere Hürde mit Eurer Hilfe nehmen:
Wenn man auf der Startseite ganz nach unten geht, so sieht man ein Bild der Osteria und da drüber Öffnungszeiten und Tage. Diese stimmen nicht mehr. Ich muss also z.B. verändern, dass das Lokal nicht von Dienstag- Freitag, sondern von Montag bis Freitag zu bestimmten Zeiten geöffnet hat.
Wenn ich die Quelltext ansehe (Strg U), dann finde ich die Zeilen, aber nicht auf dem Dashboard. Wie bekomme ich das verändert?
Schon mal danke!!
-
Hallo @reinerelbe
Wie hast Du den Inhalt der Menüs verändert? Genau so, solltest Du auch den Inhalt Deiner Startseite ändern können.
LG
-
Bei der Veränderung der Menus gehe ich links auf die gekreuzten Messer und gabel, aber da komme ich nicht auf die Schrift der Startseite.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!