Impressum & Datenschutz im Footer

• Hallo,

ich würde gerne Impressum und Datenschutz im Footer einbauen, aber ich habe keine Ahnung wie. Momentan habe ich eine Seite erstellt und es steht in der Menüleiste, aber ich finde es besser wenn es im Footer ist.
    Mein Theme ist Toujours.

Wie mache ich das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da gäbe es zwei Möglichkeiten, sofern das Theme Möglichkeit Eins unterstützt.

1. Wenn das Theme Widgets im Footerbereich unterstützt, könntest du ein Benutzerdefiniertes Menü mit den zwei Punkten für das Impressum und die Datenschutzseite erstellen und über ein Widget im Footer anzeigen lassen.
    Ob das Theme Widgets im Footer zulässt, kannst du einfach unter Design/Widgets herausfinden, da dort alle verfügbaren Widgetbereiche aufgelistet sind, in die man die Widgets schieben kann.

2. Du könntest hingehen und den Theme Quelltext der Datei footer.php mit den entsprechenden Hyperlink Anweisungen ergänzen.
    Hat allerdings dann den Haken, dass du hierfür von dem Theme ein Childtheme anlegen und aktivieren müssest, da bei einem Update des Theme die Änderung in der footer.php wieder weg wären, weil bei den Updates alle Themedateien ausgetauscht werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Bei manchen Themes kann man ein weitere Menü mit den beiden Einträgen erstellen und angeben, dass dieses Menü im Footer angezeigt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!