kann man über die functions.php den Text vor den Veröffentlichungsdatum ändern

• Hallo, ich möchte über die functions.php in meinem Childtheme den Text ändern, der immer in jedem Artikel vor den Datum der Veröffentlichung steht.

in einem unterordner meines Hauptthemes habe ich gefunden, wie der reingeschrieben wird.

Code
    $posted_on = sprintf(
            _x( 'Posted %s', 'post date', 'sydney' ),
            '<a href="' . esc_url( get_permalink() ) . '" rel="bookmark">' . $time_string . '</a>'
        );

Wahrscheinlich könnte man das überdie sprachdatei machen - aber kann man auch was schreiben in der functions - irgendwas mit replace ...
    Außerdem würde ich gerne den link um das Datum wegnehmen.

vielen Dank für eure Tipps!
    Irmen

PS: kann ich die Datei in der das so drinsteht in mein childtheme laden und dort einfach ändern?
    Muss ich die Ordnerstruktur des Hauptthemes dann beibehalten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die functions.php kann man nicht einfach im Child-Theme ändern. Das ist leider die Ausnahme. Diese Datei kann man nur ergänzen.

Leider hilft dieser kleine Code-Schnipsel nicht. Wir brauchen mehr Infos um dir helfen zu können.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Aus deinem Code habe ich jetzt einfach mal geschlossen, dass du das Sydney Theme nutzt. Ich habe ein bisschen gesucht. Meinst du die Funktion function sydney_posted_on() aus der Datei template-tag.php? Dann versuch mal die ganze Funktion im Child-Theme neu zu schreiben, denn es gibt im Parent-Theme die Abfrage if ( ! function_exists( 'sydney_posted_on' ) ) :

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ok - danke!
    es scheint zu funktionieren!

vielen Dank fürdeinen Tipp!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!