Fehlermeldung: Install.php Datei fehlt

• Hallo ich versuche das Wordpress zu installieren aber es wir mir immer angezeigt das die install.php Datei fehlt

The requested URL /install.php was not found on this server.

das heißt ja das sie nicht hochgeladen wurde. Hab jetzt mehrmals das WP runtergeladen und aufgespielt aber immer der gleiche Fehler kann man das nicht separat runterladen?
    Oder ist das ein ganz anderer Fehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Magst Du uns einmal einen Screenshot des FTP Inhaltes zeigen?

Ich vermute, dass Du die zip Datei am PC entpackt hast, und danach den erhaltenen Ordner "wordpress" komplett hochgeladen hast!

Wenn ja, musst Du den Inhalt des Wordpress Ordners einfach in das Hauptverzeichnis verschieben, oder eben nur den Inhalt mit wp-admin, wp-content,.... in das Hauptverzeichnis hochladen!

LG

• Das sieht schon einmal gut aus - auf welchen Pfad zeigt Deine Domain?
    Was passiert, wenn Du https://www.deinedomain.de/ aufrufst?

Dann sollte Wordpress Dich automatisch auf den Beginn des Installations-Assistenten leiten!

Ist im Ordner wp-admin eine Datei Namens install.php vorhanden?

• Ich vermute, dass deine Domain auf den Ordner G.....-..W direkt zeigt. Kontrolliere das mal. Das beantwortet dann auch die Frage von @FloRet

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• so also wenn ich die Domain direkt eingeben zeigt man mir ein weißen Bildschirm an und im Admin ist eine Install.php Datei drin und eine install-helper.php

• Das sieht schon einmal gut aus - auf welchen Pfad zeigt Deine Domain?
    Was passiert, wenn Du https://www.deinedomain.de/ aufrufst?

Dann sollte Wordpress Dich automatisch auf den Beginn des Installations-Assistenten leiten!

Ist im Ordner wp-admin eine Datei Namens install.php vorhanden?

ja ist vorhanden und wenn ich die Domanin aufrufe erfolgt ein weißer Bildschirm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!