Unterordner nicht erreichbar

• Hallo zusammen,

ich habe in meine Wordpress Installation einen Unterordner Namens "Kunden" angelegt.
    Wenn ich jetzt meine Domain aufrufe: https://www.marcusweier.de/kunden aufrufe, gibt mir Wordpress immer einen Fehler zurück.

Kann ich da in der .htaccess was einstellen, dass ich auf die index.php im Ordner zugreifen kann?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An sich sollte es eigentlich schon gehen. Was du mal probieren kannst (ungetestet!)
    Eigene .htaccess im kunden-Ordner anlegen mit folgendem Inhalt:

Code
    Order Deny,Allow
    Allow from all
    Satisfy any

Was soll denn dort rein? Durch Angabe einer expliziten Datei innerhalb des kunden-Ordners solltest du auf jeden Fall drauf zugreifen können.

einfach. modern. individuell.

• Sofern der Slug nicht von Wordpress "reserviert" ist (zum Beispiel durch eine Seite, einen Beitrag, Custom Post Type oder ähnlich), sollte es problemlos möglich sein, auf den Ordner zuzugreifen. Bleibt der Fehler bestehen, wenn du den Ordner umbennenst? Was ist denn die genaue Fehlermeldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!