Session_Variablen benutzen

• Hallo in das Forum,

ich brauche wieder einmal Eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich habe drei Select-boxen und der Nutzer kann jeweils eine Auswahl treffen (Auswahl-Seite).

Nach dem Schicken der Anfrage an die Ergebnis-Seite werden die Inhalte entsprechend der Auswahl angezeigt.
    (Session-Variablen)

Jetzt kann der Nutzer sich die Details zu dem Datensatz anzeigen lassen (Details- Seite).

Kommt der Nutzer jetzt von der Details-Seite zurück, dann sollten die vorher ausgewählten Einstellungen noch da sein. (Session-Variablen) Im Joomla geht das Problemlos.

Mit Session geht das nur von der Auswahl-Seite zur Ergebnis-Seite. Nach dem Zurück von der Details-Seite sind die Session-Variablen weg.

Gibt es eine lösung?

Vielen Dank an alle.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das richtig verstanden habe musst du bei allen <option>-Elementen folgendes tun:

PHP
    <select name='meinselect'>
         <option value='wert1' <?php if( isset( $_POST[ 'meinselect' ] ) && $_POST[ 'meinselect' ] == 'wert1' ) echo "selected='selected'" ?>>Wert 1</option>
         <option value='wert1' <?php if( isset( $_POST[ 'meinselect' ] ) && $_POST[ 'meinselect' ] == 'wert2' ) echo "selected='selected'" ?>>Wert 2</option>
    </select>

Habe das geschrieben ohne es zu testen, sollte aber funktionieren.

einfach. modern. individuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!