Hallo,
ich poste nochmal, weil es beim ersten mal etwas unklar formuliert war.
Was ich möchte, ist wie bei Zigtausenden Onlinemedien üblich, eine Liste von Artikeln.
Die Liste soll ein kleines Vorschaubild zeigen, die Hauptüberschrift, eine kleine Dachzeile über der Hauptüberschrift, eine Unterüberschrift (nenn ich Subtitel) und einen Einleitungsabsatz.
Wenn man auf Überschrift oder Bild klickt, gelangt man zur Vollansicht des Artikels (mit großem Bild und Text vollständig). Irgendwie ist doch sowas Standard. Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass ich mir bei einem System wie WP sowas selbst zusammenstricken muss. Ich arbeite mit Generatepress.
Ich mein, ich habs ja schon fast, mit Eigene Felder AFC für Dachzeile und Subtitel zusätzliche Felder gemacht, die ich dann im Template abfrage. Und für die Liste nehme ich das Plugin page-list. Da muss ich aber für die Listenansicht auch noch wieder die Eigenen Felder abfragen. Geht alles, aber wieviel Aufwand für sowas Selbstverständliches.
Ich mach halt noch nicht lange Wordpress und ich kann irgendwie nicht verstehen, dass es dafür keine "fertige Lösung" gibt.
Oder gibt es doch eine? Vielleicht liege ich auch falsch, dass ich "Seiten" für meine Artikel/Artikelliste verwende und ich sollte es mit Beiträgen versuchen. hmm
Wo liegt mein Denkfehler, oder ist es wirklich so, dass ich es über AFC bauen muss??
Danke
Gruß