Theme X - Menü öffnet sich in mobiler Ansicht nicht

• Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem Theme X .
    Beim Testen unserer Seite ist mir aufgefallen, dass in der mobilen Ansicht das Menü nicht geöffnet werden kann.
    Auf dem Bild sieht man die Online-Ansicht, links oben ist der Menü-Button, mit dem eigentlich das Menü "ausfahren" sollte, wenn man drauf klickt. Leider passiert beim Klick darauf aber nichts.

Ich habe also den Quellcode unserer Seite mit der Demo-Version vom Restaurant-Theme X verglichen.
    Es geht wohl um diesen Absatz:
    Unsere Seite:

HTML
    <a href="#" class="x-btn-navbar collapsed" data-toggle="collapse" data-target=".x-nav-wrap.mobile">
      <i class="x-icon-bars" data-x-icon="&#xf0c9;"></i>
      <span class="visually-hidden">Navigation</span>
    </a>

Demo-Version:

HTML
    <a href="#" id="x-btn-navbar" class="x-btn-navbar collapsed" data-x-toggle="collapse-b" data-x-toggleable="x-nav-wrap-mobile" aria-selected="false" aria-expanded="false" aria-controls="x-widgetbar">
      <i class="x-icon-bars" data-x-icon="&#xf0c9;"></i>
      <span class="visually-hidden">Navigation</span>
    </a>

Man sieht zwar ein zwei Unterschiede, da unser Theme aktuell nicht die neueste Version ist, aber vom Prinzip her finde ich hier jetzt keinen Fehler, der Link mit der Raute ist gleich.

Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    Hier geht es zur betreffenden Seite: https://bit.ly/2O2hjh1

Liebe Grüße
    Robota

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habt ihr irgendwas am Theme verändert? Wenn nicht, deaktiviert einfach mal alle Plugins und testet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Am Theme wurden bestimmt Änderungen gemacht, was für welche weiß ich leider nicht, ich habe die Seite so übernommen.
    Die Plugins scheinen nicht schuld zu sein, auch wenn alle deaktiviert sind, öffnet sich das Menü in der mobilen Ansicht nicht.

• [...] da unser Theme aktuell nicht die neueste Version ist [...]

Also erst einmal updaten und wenn es dann auch bei deaktivierten Plugins nicht geht, den Support des Themes kontaktieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Leider sind, wenn ich das Theme update, alle Änderungen weg und die Seiten sehen dann nicht mehr so aus, wie sie jetzt aussehen.
    Das kann ich also leider nicht machen. :confused:
    Btw: Ist der Hinweis mit den Forenregeln an mich gerichtet oder deine Signatur? ;)

• Dann müssen aller Änderungen in ein Childtheme übertragen werden. Spätestens mit WordPress 5.0 muss X aktualisiert werden.
    Der Hinweis ist meine Signatur.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!