WP in Unterverzeichniss installiert soll aber auf Hauptdomain zeigen

• Hallo,
    ich habe nun meinen Blog bei Manitu.de gehostet.
    Dort habe ich meinen Wordpress Blog nun unter meine-domain.de/blog installiert der Blog soll aber nur unter meine-domain.de erreichbar sein.
    Ich kann bei Manitu leider nicht die verzeichnisse direkt angeben sondern nur für die Subdomain.

Hat jemand eine Lösung?

MfG
    Horror-Junkie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo !

Ja die Lösung sieht wie folgt aus: Alle Dateien des Unterordners /blog/ in das Hauptverzeichnis verschieben / kopieren und die Wordpress URL anpassen / ändern.

Siehe hierzu: https://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL und das Plugin Better Search Replace

Notfalls kannst Du es auch via Duplicator umziehen auf das Hauptverzeichnis!

Im Forum gibt es mittlerweile auch X Themen rund um die Änderung der Domain / URL.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!