Fehlermeldung wegen PHP-Version

• Hallo, ich habe eine Seite übernommen auf der das Plugin "Slider Revolution" installiert ist.
    (Anscheinend in der aktuellen Version (5.2.6), unter Plugins wird kein vorhandenes Update angezeigt.
    Wenn ich den Server auf PHP 5.6 einstelle, dann läuft alles einwandfrei.
    Wenn ich den Server aber auf PHP 7.1 einstelle, bekomme ich im Adminbereich diese ellenlange Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /www/htdocs/xyz/xyz1/wordpress/wp-content/plugins/revslider/includes/framework/base-admin.class.php:71 Stack trace: #0 /www/htdocs/xyz/xyz1/wordpress/wp-content/plugins/revslider/admin/revslider-admin.class.php(572): RevSliderBaseAdmin::addMetaBox('Revolution Slid...', '', Array, NULL) #1 /www/htdocs/xyz/xyz1/wordpress/wp-content/plugins/revslider/admin/revslider-admin.class.php(73): RevSliderAdmin->addSliderMetaBox() #2 /www/xyz/xyz1/wordpress/wp-content/plugins/revslider/admin/revslider-admin.class.php(44): RevSliderAdmin->init() #3 /www/htdocs/xyz/xyz1/wordpress/wp-content/plugins/revslider/revslider.php(162): RevSliderAdmin->__construct('/www/htdocs/xy...') #4 /www/htdocs/xyz/xyz1/wordpress/wp-admin/includes/plugin.php(1897): include('/www/htdocs/xy...') #5 /www/htdocs/xyz/xyz1/wordpress/wp-admin/plugin in /www/htdocs/xyz/xyz1/wordpress/wp-content/plugins/revslider/includes/framework/base-admin.class.php on line 71

Nun stehe ich vor der Frage, ob es eventuell doch eine neuere Version gibt, die mir nur im Adminbereich nicht angezeigt wird?
    Oder muss ich an dem Code irgend etwas verändern, damit diese Fehlermeldungen behoben werden können?

Bin für jede Hilfe dankbar.
    LG Robota

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

könnte durchaus an der PHP Version liegen.

Version 7.1 hatte mit seinen Bugs ein paar Plugins aus dem Tritt gebracht.
    Bestes Beispiel war da die NextGen Gallery, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen konnte. Die lief plötzlich bei vielen anderen mit PHP 7.1 auch nicht mehr.

Falls du die Möglichkeit hast, stelle auf PHP 7.2 um. Ob du die Version nehmen kannst, sollte dir dein Provider beantworten können, bzw. du solltest diese falls vorhanden in den Einstellungen deines Kundenbereich beim Anbieter sehen und einstellen können.

Nun stehe ich vor der Frage, ob es eventuell doch eine neuere Version gibt, die mir nur im Adminbereich nicht angezeigt wird?

Wie oben geschrieben PHP 7.2 ist im Moment das aktuelle und Dezember soll PHP 7.3 auf die Webwelt losgelassen werden, wenn sich der angepeilte Zeitpunkt nicht verschiebt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!