Server lässt mich nicht in Unterordner

• Hallo, ich versuche gerade ein Wordpress-System von einem älteren Server auf einen neuen umzuziehen.
    Für die Datenbanksicherung wollte ich MySQL-Dumper verwenden.
    Den Ordner habe ich direkt in das Hauptverzeichnis (wordpress) gelegt, auf die die Domain läuft.

Wenn ich aber dann domain.xy/MySQLDumper/ aufrufe, leitet mich der Server wieder zurück zu domain.xy.
    Das Gleiche passiert, wenn ich einen test-Ordner mit einer index.html in das Verzeichnis lade, sobald ich es im Browser aufrufen möchte, werde ich wieder auf die Domain umgeleitet.

An der .htaccess im Ordner wordpress, auf die die Domain leitet, kann es nicht liegen, die hatte ich zwischendurch schon mal entfernt.

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich das lösen kann?
    LG Robota

Update:
    Selbst wenn ich im Kundenbereich den Pfad auf den die Domain führt auf MySQLDumper setze, lande ich trotzdem wieder auf der Wordpress-Seite.
    Es muss also wohl irgend eine Einstellung am Server sein.
    Wäre für Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten oder löschen.
    Ich habe das Problem umgangen, indem ich das Plugin WP-DB-Backup installiert und darüber eine
    Datenbanksicherung gemacht habe.

LG Robota

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!