Graphene Theme - Deutsche Übersetzung

• Hallo, ich nutze das Theme Graphene und bin irritiert davon, dass an meheren Stellen die deutsche Überstzung nicht "greift". So wird beim Artikelautor immer "By [Autor]" statt "Von [Autor]" geschrieben. Statt "Weiterlesen" steht auf den Buttonsbeim Artikelumbruch "Continue Reading" und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Ich habe mir die "de_DE.po" unter "wp-content / themes / graphene / languages /" genau angesehen. Dort sind alle fraglichen Teile übersetzt. Hat jmd. ne Idee, wo hier das Problem ist. Danke für jede Antwort.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stelle gefunden!
    Im File - \graphene\inc\loop.php in Zeile 900.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlt das in der Deutschen PO - graphene-de_DE.po und ist in der de_AT.po falsch übersetzt.
    Bin aber in Zeitnot - ggf weiß inzwischen wer, wie das da reinbekommt.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• bin zwar selber einigermaßen neu mit WP, aber ist ja andauernd so Übersetzungsprobleme
    das plugin loco translate benutze ich

wenn das installiert ist, auf languages gehen, dann die sprache, dann das theme wählen.
    suchstring By [Autor]
    usw.

ich mach mir dann ne Liste, dass ich weiß, was ich beim nächsten Update vom Theme oder Plugin erneut übersetzen muss.
    Wie das anders geht, also wenn z.B. eine neue Woo version rauskommt, dass ich nicht noch mal mit Loco übersetzen muss, also gebe ich nen Bier aus, wenn mir das einer mal genau erklärt
    ;-)

• Wie das anders geht, also wenn z.B. eine neue Woo version rauskommt, dass ich nicht noch mal mit Loco übersetzen muss, ............

Selbst noch nicht getestet ;-) LINK

• Hmm, irgendwie hilft mir dass noch nicht weiter. Ich habe mir die Dateien der deutschen Version ja mit POEdit angesehen, also quasi alles so wie bei http://docs.graphene-theme.com/Translating_the_theme gemacht. Die Übersetzungen sind ja in Ordnung. Trotzdem wird das im Theme nicht korrekt angezeigt.

• Stelle gefunden!
    Im File - \graphene\inc\loop.php in Zeile 900.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlt das in der Deutschen PO - graphene-de_DE.po und ist in der de_AT.po falsch übersetzt.
    Bin aber in Zeitnot - ggf weiß inzwischen wer, wie das da reinbekommt.

Kannst Du das für einen WP-Noob mal etwas ausführen? Soll ich diese Zeile jetzt einfach in die graphene-de_DE.po übernehmen? Und wohin genau?

• Wie schon geschrieben steht ;-)
    Für die meisten Übersetzungsprobleme hilft das Plugin Loco Translate!
    Plugin installieren, aktivieren und im Dashboard unter Loco Translate den Punkt (Home) oder Themes auswählen (Graphene), Sprache auswählen (letzte ist Deutsch). Maus über die gewünschte Sprache und Edit klicken. Deutsch war bei mir mit frisch geladenem und aktiviertem Theme mit 100% angegeben.
    Im nächsten Screen sollte oben Sync ausgewählt werden. Damit werden fehlende Strings (neu) geladen.
    Danach entweder durch scrollen oder mit der Filterfunktion den gewünschten Teil suchen und übersetzen. Speichern und damit sollte das erledigt sein. Ggf Browser (und sonstigen) Cache löschen bzw Bild neu aufbauen. Du kannst danach natürlich den Rest auch noch übersetzen ;-)

• Wie schon geschrieben steht ;)
    Für die meisten Übersetzungsprobleme hilft das Plugin Loco Translate!
    Plugin installieren, aktivieren und im Dashboard unter Loco Translate den Punkt (Home) oder Themes auswählen (Graphene), Sprache auswählen (letzte ist Deutsch). Maus über die gewünschte Sprache und Edit klicken. Deutsch war bei mir mit frisch geladenem und aktiviertem Theme mit 100% angegeben.
    Im nächsten Screen sollte oben Sync ausgewählt werden. Damit werden fehlende Strings (neu) geladen.
    Danach entweder durch scrollen oder mit der Filterfunktion den gewünschten Teil suchen und übersetzen. Speichern und damit sollte das erledigt sein. Ggf Browser (und sonstigen) Cache löschen bzw Bild neu aufbauen. Du kannst danach natürlich den Rest auch noch übersetzen ;)

Hab Loco Translate geladen. Mein Translation File ist 100% ok, ich musste nichts ändern. Trotzdem werden die oben genannten Inhalte nicht korrekt übersetzt dargestellt. Cache usw. ist kein Thema, die Seite wurde schon endlos neu geladen. Da wird wohl nur noch eins helfen, die Theme-Macher anschreiben.

• Offensichtlich hast du den wichtigsten Satz in #8 nicht richtig gelesen ;-)
    Auf meinem Testsystem das Graphene-Theme gelöscht und das 5 Mal neu installiert.
    Finde den Fehler!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir funktioniert das soooo zumindest :rolleyes:

• Wollte grad schreiben, dass Du mir da irgendeinen Quatsch erzählst. Hab es mir dann aber nochmal genau angesehen. Ich habe am Child-Theme rumgespielt und es hat nicht funktioniert. Bin dann aber nach Deiner Anleitung gegangen und es hat geklappt. Meinen allerbesten Dank, Du hast mir sehr geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!