Titel der Webseite ändern

• Guten Abend zusammen,

ich habe Schwierigkeiten den Titel der Webseite zu ändern, habe im Editor leider keine entsprechende Stelle gefunden, im Themencustomizer habe ich die Änderungen zwar gemacht, die werden aber nicht angezeigt. Vielleicht könnte mir jemand ein Tipp geben.

Die Seite ist: http://www.fotoschaft.de/

Themes: Awaken

WP Version: 4.9.8–de

Danke
    Artur

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den allgemeinen Seitentitel kannst Du im WordPress Dashboard unter Einstellungen = Allgemein ändern!

Oder meinst Du von einer speziellen Unterseite? Das kannst Du mittels Quick-Edit auf der Seitenübersicht der Betroffenen Seite ändern!

Lg

• Hallo FloRet,
    ja, bei mir in den Dashboard unter Einstellungen = Allgemein steht bei Untertitel "Fotoservice fürs Autohaus!"
    Bei google wird die Hauptseite aber mit "Foto, Viedeo, Audio - Blog" betitelt.

• Hallo FloRet,
    ja, bei mir in den Dashboard unter Einstellungen = Allgemein steht bei Untertitel "Fotoservice fürs Autohaus!"
    Bei google wird die Hauptseite aber mit "Foto, Viedeo, Audio - Blog" betitelt.

Das ist auch der falsche Ort für die Ansicht in Google. Du solltest dir ein SEO-Plugin erstellen (z.B. Yoast), da kannst du dann Seitenspezifisch den Anzeigetitel ändern.
    Wenn yoast installiert ist, einfach eine Seite im Backend öffnen und runterscrollen. Dort sollten dann die ganzen Yoast-Spezifischen Seiteneinstellungen zu finden sein.

einfach. modern. individuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!