Guten Morgen,
ich brauche das erste mal eine Webseite und habe mich für Wordpress entschieden.
Bin komplett neu in dem Bereich und habe mich jetzt schon etwas damit beschäftigt.
Ich habe es auf meinem Server installiert und ein gekauftes Template hochgeladen, damit erst mal überhaupt etwas angezeigt wird.
Nun dachte ich, dass ich bevor ich mit Content anfange, mich mit DSGVO, SSL, etc. beschäftige.
Habe nach einem Tutorial ein SSL auf der Domain hinterlegt und ein Redirect in htaccess hinterlegt.
Das funktioniert auch soweit.
Nun wollte ich über den Customizer von WordPress die Grundeinstellungen für die Seite machen und mein Logo hochladen, welches aber nicht angezeigt wird.
Lt. dem Zertifikat ist es wohl nur teilweise sicher, weil Bilder etc. "abgefangen" werden könnten. (da weiß ich noch nicht was das bedeutet)
Ich vermute, dass mein Logo nicht angezeigt wird, wegen der SSL Verschlüsselung.
Ich wüsste halt nur nicht, ob ich damit richtig liege und wenn ja wie ich das ändern kann.
Ich hoffe diese Anfrage ist nicht zu allgemein, wenn euch Infos fehlen, die mir gerade nicht bewusst sind, fragt bitte nach und ich versuche sie mit meinem LaienWissen zusammen zu stellen :-)
Danke
VG
Daniel