• Hallo Forum,

ich suche ein Plugin, um eine flexible Datebank anzulegen und schön auf eine WP Seite darzustellen.

Ich möchte also einfach Felder anlegen können, wie "Datum", Inhalt, Extra Feld 1, Extras Feld 2 und diese dann struktuiert und möglichst auch im Design schön anzeigen lassen. Der Nutzer soll dann die Datenbankeinträge durchsuche, sortieren etc können.

Einfach gesagt geht es mir um eine Datenbank von Gerichtsurteilen zu einem sehr speziellen Thema.

Klingt eigentlich simpel und müsste doch einfach in WP abzubilden sein über Sonderfelder, aber bei der Suche nach Datenbanken stoße ich nur auf die ganzen DB-Bereinigungstools etc. aber nix, das flexibel mich eine Urteilsdatenbank mit den relevanten Feldern wie Aktenzeichen etc anlegen lassen würde.

Gruß

Marian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

danke, ich ahne wo das hinführt,aber, falls es existiert, suche ich etwas, das das vereint. Das sind mii schon irgendwie zu viele Plugins für eine Funktion wie eine Urteilsdatenbank auf meiner Kanzleiseite, auf der zahlreiche weitere Dinge wie Woocommerce etc schon laufen. Ich habe inzwischen schlechte Erfahrungen mit Speed auf aunderen Seiten gemacht, wenn die Plugins zu viele werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!