Tabelle Filter Drop-Down Menü

• Hallo allerseits

Ich benutze Tablepress und würde gerne bei meiner Tabelle in der Kopfzeile für jede Spalte einen Filter haben, der sich als Drop-Down-Menü öffnet wo alle Einträge aus der Liste zu sehen sind, genau so wie bei Excel wenn man einen Filter benutzt.
    Gibt es dafür ein extra Plugin oder eine einfache Lösung? Ich bin nicht so bewandert mit Programmcodes.

Danke im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Cool da habe ich etwas passendes gefunden. Leider tun sich hier zwei neue Probleme auf.
    1. Die Dropdownfilter sind nicht direkt über die dazugehörigen Listen. Sie sind kleiner geraten und alle nach links eingerückt, was besonders unvorteilhaft ist, wenn man für einige Spalten das Filtermenü weg lässt.
    2. Ich möchte der gerne, dass wenn in einer Zelle mehrere Werte drinne stehen, jedes als einzelner Wert in dem Dropdownfilter auftaucht. Also ein Zelleninhalt von '1, 2, 3' soll eine Dropdownliste mit drei möglichen Auswahlmöglichkeiten erzeugen und nicht nur eine, die dann '1, 2, 3' heißen würde. Wenn ich '1' auswähle aus dem Filter, sollen auch alle Einträge, die mehr als eine '1' beinhalten angezeigt werden. Wie ist das zu bewerkstelligen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!