Die Kasse bearbeiten

• Guten Tag

Ich benötige eure Hilfe bei meinem Online-Shop.

Meine "Kasse" müsste erkennen welche Produkte gekauft werden sollen und dementsprächend ein Zusatz freigeben sonst eben nicht.

Folgende Situation:

Ich verkaufe 2 unterschiedliche Arten von Produkten:
    1: standart Produkte (d.h. gekauft wie gesehen ohne Veränderungen)
    2: individuelle Produkte (d.h. mit Logo und Text vom Kunden bedruckt)

Meine "Kasse" bietet hierfür die Möglichkeit ein Logo und ein Text hochzuladen.
    Aber leider steht die Möglichkeit immer dort.
    Dies soll jedoch nur beim Kauf von der 2. Sorte Produkte möglich sein (indivudelle Produkte).

Wie bekomme ich das nun hin, das dieses Feld nicht beschreibbar/bearbeitbar ist sobald die 1. Sorte ausgewählt wird. Am liebste noch mit einem Hinweis versehen das dies nur bei individuellen Produkten Möglich ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfe könnte.

Vielen Dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte Forenregeln lesen. Es fehlen sämtliche Angaben um auch nur ansatzweise zu helfen, insbesondere die verwendeten Plugins, Versionen und wie die aktuelle Lösung erstellt wurde.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen dank für den Hinweis!

Ich versuche mich zu bessern.

Also Wordpress Version[size=14]: 4.9.8[/SIZE]
    [size=24][size=14]WooCommerce_checkout[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]Plugins weiß ich grad nicht welche ihr wissen müsst?[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14](Bin nicht der Erfahrenste...)[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14][/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]Wenn ich ein Link zu dem Problem senden darf, so wäre es dieser:
    https://www.sachverst%c3%a4ndigen-zubeh%c3%b6r.de/kasse[/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14][/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=14]Ein Bild habe ich ebenso noch angefügt. [/SIZE][/SIZE]

• hy,

nur mal blöd gedacht.
    Sollte das nicht direkt beim Produkt eingesetzt werden?
    Ein Produkt im kassen bereich individuell zu gestallten, finde ich nicht passend.

Oder habe ich einen Denk fehler bei deinen Produkten?

• Hallo,

das Produkt wird nicht im Kassenbereich gestaltet.

Die "individuellen Produkte" werden nach dem Bestellprozess mit unserem Grafiker zusammen erstellt. Dies erfolgt dann mit Kundenabsprache etc.

Vorher soll lediglich die Möglichkeit bestehen die Daten hochzuladen und den Wunschtext anzugeben.

Aber mein Problem besteht ja darin das ich es anders herum NICHT haben möchte.

Sprich, bei speziellen Produkten soll die Möglichkeit erst garnicht angezeigt werden.

• WooCommerce_checkout kenne ich zwar nicht, würde aber auch sagen, dass der Workflow falsch ist. Ich würde https://codecanyon.net/item/woocommer…options/7908619 verwenden um die Daten beim jeweiligen Produkt hochzuladen. Das erlaubt dann auch unterschiedliche Anpassungen pro Produkt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!