Verschiedene Menüfelder im Widget Bereich

• Hallo,

auf einer meiner Site möchte ich rechts im widget Bereich jeweils verschiedene Menüs einbauen.
    Gern auch manuell per html.

z.B. Auf apfel.html
    gibt es oben das primäre Menü.
    (Wie auf allen anderen Seiten auch).

Rechts in einem widget:
    sollte dann z.B. stehen.

Kennen Sie schon:
    apfel-rot.html
    apfel.gruen.html

Das quasi jede Unterseite rechts angepasste "Menüs" bekommt.

Wie kann ich das am effizientesten realisieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit dem Menü Widget

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das Menü Widget von WordPress. Du erstellst diverse Menüs mit manuellen Links und bindest das jeweilige ein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Erst mal Danke für deine Hilfe.

Ja, das vorinstallierte Navigationsmenü Widget kenne ich.
    Auch wie man dort im Vorfeld verschiedene Menüs anlegt und diese dann dort im Widget auswählt.

Nur zählt dieses Navigations Widget dann für allen Seiten.
    Bzw. wird auf allen Seiten angezigt.

ich kann dem Widget nicht sagen, zeige das Menü nur auf dieser einen Seite z.B. an ..

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank!

So geht es, problem nur, dass ich ca 32 verschiedene Menüs anlegen muss und anschl 32 verschiedene Navigationsmenü Widgets in die Haupt Sidebar einpflegen muss ... Ziemlich umständlich.

Cool wäre es, wenn es eine Art html Widget gibt, wo man im Widget direkt den Code eintragen kann und dem widget sagen, dass es das auf der und der Seite angezeigt werden soll.

Quasi das Gleiche wie dein Vorgeschlagenes, nur dass ich das Anlegen der 32 Menüs aus dem Weg gehe ..

Dennoch danke.

• Welchen manuellen Ansatz Du wählst bleibt egal. Manuell ist aufwändig und solange nicht klar ist wie die Zusammenhänge sind, kann man keinen besseren Weg vorschlagen.

• Es geht ja nur so wie von dir beschrieben.
    Bzw. mit deinem Plugin.
    Aber sehr, sehr aufwenfig.

Ich habe eine Site mit ca 50 Unterseiten.
    Alle 50 haben oben das gleiche Primäre Menü.

Ca 32 Unterseiten sollen zum Hauptmenü (oben), rechts noch ein zusätzliches , individuelles Menü im Widget Bereich bekommen.
    Dieses jeweilige individuelle Menü ist auf die jeweilige Unterseite angepasst.

z.B hat die Seite apfel.html oben das Hauptmenü wie alle anderen auch, aber rechts noch zusätzlich ein Extramenü.
    z.B.
    apfel-rot.html
    apfel-gruen.html
    ..

Bzw. soll es das bekommen.

Weißt du wie ich es meine ?

• Dann sortiere die Unterseiten (Childs) doch einfach unter die Hauptseiten ein (Parent) und schreibe eine Funktion die auf der Hauptseite alle Unterseiten als Menü anzeigt (https://codex.wordpress.org/Function_Refer…t_page_children)

• Das würde dann aber alle Seiten von dem Stamm betreffen.
    Jede Seite soll aber ein eigenes individuelles, zusätzliches Menü bekommen.

Ich brauche von der apfel-rot.html nicht mehr auf apfel-rot.html im rechten Bereich verlinken.
    Wenn der User doch schon auf der Seite ist.

• Das kann man ja entsprechend programmieren indem man nur auf dem Parent die Children ausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!