Updraft - wiederhergestellte Seite bereinigen

• Ich nutze als Backup Plugin sehr zuverlässig Updraft. Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. bei einem Serverumzug nach der Wiederherstellung zahlreiche Verzeichnisse mit alt_***** vorhanden sind.

Die fressen unnötig Speicherkapazität und würde ich deswegen gerne löschen / entfernen. Leider bietet Updraft hierfür keine Funktion.

Kann ich diese Ordner gefahrlos löschen?

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Einmal editiert, zuletzt von djmugge (7. Oktober 2018 um 18:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte ich bei einem Umzug auf einen anderen Server bei mir auch. Ich habe die Ordner gelöscht, da diese noch von der Erstinstallation her rührten.
    Den Umzug hatte ich so vollzogen, dass ich erst auf dem neuen Webspace ein WP installiert hatte und dann mittels Plugin das Backup einspielte. Bei diesem Vorgang wurde dann halt alles, was schon vorhanden war in die alt_ Ordner gepackt und durch die Inhalte aus dem Backup ersetzt. Ich habe diese Ordner einfach gelöscht, so wie es auch in diversen Forenbeiträgen bei UpdraftPlus empfohlen wurde.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für die Hilfe. Damit hab ich etwa 20% mehr Speicher frei bekommen bei meinem Hoster.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!