Designprobleme beim Contact Form 7

• Hallo, ich nutze CF7 als Kontaktaktformular-Plugin. Durch die DSGVO sollte man ja unterhalb vom Formular vor dem Senden-Button eine Checkbox zur Zustimmung der Datenschutzerklärung einbinden. Das geht ja über das Panel sehr easy.

Vom Design her klappt das allerdings nicht ganz, die Checkbox steht nicht links außen fluchtig mit den anderen Komponenten, es ist leicht eingerückt. Das sieht natürl. nicht schön aus. Weiß jemand, wie man das bündig mit dem Formular gestalten kann? Ich habe einiges versucht, aber ohne Erfolg bis jetzt.

1 Foto ist anbei, danke.

mfg
    alias alhai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog, damit wir ins HTML/CSS gucken können?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

wie @maxe schon geschrieben hat, benötigen wir für solche Hilfestellungen immer den Link zum Problem.

Doch ich habe das mittels CF7 und dem Checkbutton auch so gelöst, daher denke ich das die Codes für das CSS in etwa die selben sein dürften.

Code
    span.wpcf7-list-item {
        display: inline-block;
        margin: 0 0 0 0em;
    }

Normalerweise ist das margin im 1em am Ende eingepflegt, doch mit 0em rutscht die Checkbbox dann nach links und ergibt die gewünschte Fluchtlinie.

Der Code kann im Backend über Design/Customizer im Bereich zusätzliches css eingepflegt werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Kurze Ergänzung: wenn man 0 schreibt, lässt man das em weg. Denn 0 ist 0.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!