Reiter bearbeiten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast dir die antwort bereits gegeben ;)

den entsprechenden link mit in die header.php aufnehmen. anstatt statischer links würde ich aber auf die entsprechende funktion von wp zurückgreifen:

PHP
    <?php echo get_permalink(3); ?>

die gibt dir dann auch den entsprechenden Linktitel mit aus ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Also ich könnt mich ja jetzt komplett täuschen (da grad kein Testsystem hier), aber würde ein solcher Aufruf nicht auch nur zu einem Beitrag/einer Seite mit der ID 3 linken? So wie ich das verstanden habe möchte Kollege mok die Kategorien in der Top Navigation ausgeben, was man ja prinzipiell per wp_list_categories(); erreicht.

Oder hab ich grad alles falsch verstanden? :mrgreen:

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• du hast dir die antwort bereits gegeben ;)

den entsprechenden link mit in die header.php aufnehmen. anstatt statischer links würde ich aber auf die entsprechende funktion von wp zurückgreifen:

PHP
    <?php echo get_permalink(3); ?>

die gibt dir dann auch den entsprechenden Linktitel mit aus ;)

vG

Arno

Danke, weiss aber nicht, wo ich das hinschreiben soll.

Zitat

So wie ich das verstanden habe möchte Kollege mok die Kategorien in der Top Navigation ausgeben, was man ja prinzipiell per wp_list_categories(); erreicht.

Genau so will ichs haben ;) und wie funktioniert das??

Falles es wichtig ist:
    Ich benutze dieses THEME:
    Wordpress-Theme: (Not so) Fresh | dies und das | XSBlog2.0beta

MfG
    mok

Einmal editiert, zuletzt von mok (2. März 2007 um 15:50)

• Also ich könnt mich ja jetzt komplett täuschen (da grad kein Testsystem hier), aber würde ein solcher Aufruf nicht auch nur zu einem Beitrag/einer Seite mit der ID 3 linken? So wie ich das verstanden habe möchte Kollege mok die Kategorien in der Top Navigation ausgeben, was man ja prinzipiell per wp_list_categories(); erreicht.

du magst nicht alles falsch verstanden haben und mein post war ja auch nur ein beispiel. ich setze voraus, das man sich das was man verwendet auch explizit in den einschlägigen quellen ( Main Page « WordPress Codex oder Hauptseite − WordDoku ) durchliest und es zumindest mal versucht.

wp_list_categories() eignet sich dann, wenn man kategorien in der topnavi haben will - wenn er's so haben will (wie's ja aussieht) - habe ich das wohl entweder überlesen oder falsch verstanden ;) was vorkommen kann ...

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (2. März 2007 um 18:08)

• du magst nicht alles falsch verstanden haben und mein post war ja auch nur ein beispiel. ich setze voraus, das man sich das was man verwendet auch explizit in den einschlägigen quellen ( Main Page « WordPress Codex oder Hauptseite − WordDoku ) durchliest und es zumindest mal versucht.

wp_list_categories() eignet sich dann, wenn man kategorien in der topnavi haben will - wenn er's so haben will (wie's ja aussieht) - habe ich das wohl entweder überlesen oder falsch verstanden ;) was vorkommen kann ...

vG

Arno

Okay, nur das ich immer noch nicht weiss, wie es jetzt geht? :(

• Hast Du mal 'nen Link zu Deiner HP oder zu dem von Dir verwendeten Theme?

Sonst können wir Dir leider keine Schritt für Schritt-Anleitung basteln, denn eine Glaskugel haben wir leider nicht.... ;)

vG

Arno

• ahso.. sorry, hab's übersehen ... und dabei hab ich schon extra nachgesehen... schau ich mir mal an....

• gehe in die header php und suche nach

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=id&depth=1&title_li='); ?>
                <?php wp_register('<li>','</li>'); ?>

ersetzen durch

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=id&depth=1&title_li='); ?>
                <?php wp_list_categories('title_li='); ?>
                <?php wp_register('<li>','</li>'); ?>

vG

Arno

• Hat tatsächlich geklappt, vielen Dank :)

Gibt es eine Möglichkeit diese nach einer bestimmten Reihenfolge zu sortieren?

// Es werden oben in der Leiste nur Home + 4 kategorien angezeigt, die restlichen irgendwie nicht?

MfG
    mok

Einmal editiert, zuletzt von mok (3. März 2007 um 16:49)

• zur sortierung konsultiere mal bitte die Doku und/oder den Codex. link siehe meinen footer.

anzeige aller kategorien / seiten: dein NavBar unter dem header wird eine statische größe haben und bei mehreren kategorien erfolgt dann ein zeilenumbruch der quasi unter dem content verschwindet. ist jetzt eine ungeprüfte mutmassung ;)

wie beheben? da muss dir ein cssler helfen, da bin ich der falsche ansprechpartner ;)

vG

Arno

• Okay ich weiss jetzt warum.
    Es wurden oben nur die Kategorien angezeigt, in denen es Posts gab :)
    Jetzt sind es so viele kategorien das die Suchleiste da nicht mehr angezeigt wird aber das ist ja ein anderes Problem werde ich wohl anders lösen.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
    mok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!