Hilfe! Kann "incl. Mehrwertsteuer anzeigen" nicht anklicken

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte Forenregeln lesen. Es fehlt jegliche Information, die benötigt wird um auch nur ansatzweise zu helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wo kannst Du das nicht anklicken? Ist die Berechnung von Steuer aktiviert?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich möchte die Preise im Shop natürlich mit dem Hinweis "inkl. MwSt" angezeigt bekommen. Auch neu angelegt, steht nach wie vor, exkl. MwSt!
    Dies steht seit dem ich die kleinunternehmerregelung raus genommen habe.
    Nun gibt es bei Woocommerce unter Einstellungen den Punkt als Hinweis "incl. MwSt anzeigen"
    Dieser ist aber grau und ich kann ihn nicht anwählen.

• Leider sind meine beiden Fragen nicht beantwortet. Bitte mache einen Screenshot aus dem hervorgeht wo diese Option zu finden ist und teile uns mit ob die Mwst Berechnung aktiviert wurde. (WooCommere -> Einstellungen -> Allgemein -> Steuern aktivieren).

• Ja, der Punkt "Steuersätze und Berechnungen aktivieren" ist Aktiv.
    Unter Woocommerce>Einstellungen>Mehrwertsteuer>Preise mit Steuern eingeben steht auf Nein und ich kann Ja nicht anwählen

• Bitte einmal Germanized deaktivieren und testen. Falls es dann geht Germanized wieder aktivieren und sicherstellen, dass die Kleinunternehmerregelung wirklich deaktiviert ist. Falls die Einstellung (woocommerce_prices_include_tax) dann immer noch nicht geändert werden kann, wendest Du Dich an den Germaized Support.

• Hallo mensmaximus, als ich deinen Tipp probieren wollte ist mir ein Plugin namens "woocommerce Services" aufgefallen.
    Als ich es deaktiviert habe, konnte ich nun Problemlos die Preise incl. MwSt einstellen und es wurde auch bei allen Artikeln automatisch übernommen.
    Kennst du dieses Plugin?

• Ich weiß dass es existiert, habe es aber noch nie verwendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!