Menü; Individuelle Links

• Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Ich habe in meiner Navigationsleiste: "Home" "Über uns" "Diverses" (alles Seiten). Z.B. bei "Home" habe ich zudem noch zwei Individuelle Links mit Anker gesetzt, zum einen "Kontakt" und "Bildergalerie". Nun wenn ich jedoch auf der Seite "Über uns" bin kann ich per Dropdown- Menü in der Navigationsleiste "Kontakt"/"Bildergalerie" zwar anklicken aber es findet kein Wechsel auf "Home" respektive "Kontakt"/"Bildergalerie" statt. Gibt es eine simple Lösung für das Problem?

Besten und Dank und Beste Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich ist nur der Anker wie z.B. [FONT=Courier New]#kontakt[/FONT] im Link, dann versucht der Browser, den auf der aktuellen Seite zu finden. Versuche es mal mit [FONT=Courier New]/#kontakt[/FONT] - also einem Schrägstrich davor, dann zeigt der Link auf die Startseite der Domain und dort auf den Anker.

Mit einem Link zur Seite hilft Dir sicher jemand noch genauer.

• Vermutlich ist nur der Anker wie z.B. [FONT=Courier New]#kontakt[/FONT] im Link, dann versucht der Browser, den auf der aktuellen Seite zu finden. Versuche es mal mit [FONT=Courier New]/#kontakt[/FONT] - also einem Schrägstrich davor, dann zeigt der Link auf die Startseite der Domain und dort auf den Anker.

Mit einem Link zur Seite hilft Dir sicher jemand noch genauer.

Besten Dank für Deine Antwort. Deine Lösung scheint mir logisch, jedoch funktioniert sie bei mir irgendwie nicht. Wenn ich jetzt auf der Seite "Über uns", kehre ich beim Klicken "nur" auf die Hauptseite oben zurück und nicht auf die Hauptseite zum Anker....

Vielleicht gibt es noch eine weiter Lösung oder könnte es auch ein Einstellungsproblem sein?

• Dann musst du einen absoluten Pfad angeben: www. example.com /#kontakt

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!