Kein CSS im Backend - Menü geht auf dem Smartphone nicht

• Hallo,

neuerdings scheint es so, dass das CSS im Backend nicht mehr geht:

Desweiteren geht auf dem Smartphne das Menu nicht mehr?

-> Link

Woran könnte das alles liegen?

Vielen Dank und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Mir werden in der Entwicklerkonsole des Browser verschiedene Probleme der Javascript Einbindung unter anderem beim NGG Plugin angezeigt.
    Das wäre zumindest dann eine mögliche Ursache mit dem Backend Problem, da diese Skripte auch dort vom Plugin genutzt werden.

Du könntest mal zum Test das Plugin deaktivieren.
    Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht, wird es daran liegen.

Vor kurzem gab es ja ein NGG Update, kann ja sein, dass da etwas schief gelaufen ist.
    Eventuell ist der Fehler dann behoben, wenn du das Plugin reaktivierst, oder du müsstest nochmals von Hand ein Update machen.
    Dafür das Plugin aus dem Reporsitory auf die eigene Festplatte laden, die Zip Datei entpacken und die darin befindlichen Dateien in den Plugin Ordner auf deinen Webspace per FTP Client hochladen und die alten Dateien überschreiben lassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

am Nextgen liegt es leider nicht.
    Ich hatte es deaktiviert.

Hatte anschl auch alle anderen Plugs deaktiviet.

Leider, bliebt alles beim Alten.

Was kann ich noch tun ?

• Wenn tatsächlich alle Plugins deaktiviert wurden und die Probleme trotz Löschung des Browsercache inkl. Cookies und Browserverlauf (History) bestehen bleiben, ist die nächste Fehlerquelle das Theme. Also Standardtheme aktivieren und testen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,

leider immer noch keine Änderung.

Habe alle plugins noch mal deaktiviert.
    Anschl Cookies und Co gelöscht sowie den Browserverlauf -> im Backend alles beim Alten.

Anschl habe ich ein anderes Thee genommen.

Leider immer noch das gleiche Problem ..

Was nun ?

• Es scheint so, das das JS auf der kompletten Site deaktiviert ist. Denn im Frontend funktionieren die JS basierten Plugins ja auch nicht. UA die Nextgen Galerie. wetter widget ..

• Im Eröffnungspost sprichst Du von CSS jetzt von JS. Wie auch immer, wenn Du alle Aktionen wie in Post #5 beschrieben durchgeführt hast, muss es eine Veränderung an WP oder der Hostingumgebung gegeben haben. Lade WordPress erneut herunter und übertrage die Dateien per FTP im Binärmodus auf den Server (alte Dateien überschreiben). Bevor Du das alles machst erstellst Du natürlich ein Backup.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,

ich habe jetzt alles wie von euch vorgeschlagen.
    Leider keine Änderung.

Habe WP komplett neu heruntergeladen und alles überschrieben.
    Anschl das Datenbackup eingespielt.

Alles ohne Erfolg!
    Es ist auch nur bei diesem WP so.
    Bei anderen Seiten ist es wie immer ..

Was mir aufgefallen ist, dass es auf manchen Seiten im Backend geht:

Und auf manchen wieder nicht:

Woram könnte das alles liegen?

ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ..

Vielen Dank.

Auf diesen Backend Seiten geht es z.B.:

Oder hier:

Im Frontend geht das JS auch ..

maxe edit: 4 Beiträge zusammen geführt

4 Mal editiert, zuletzt von maxe (9. Oktober 2018 um 09:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!