• Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Footer unter dem Theme Spacious meine neu angelegte Farbe nicht speichert bzw. übernimmt. Zu sehen unter http://b-lite.de/. Habt ihr eine Lösung dafür?

Außerdem bräuchte ich eure Hilfe, wie ich die weißen Balken auf der Seite "Über uns" entfernen oder einfärben kann.

Tausend Dank und viele Grüße
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es mal mit !important hinter dem Farbwert.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Oder - im Customizer unter Zusätzliche CSS einfügen:

Code
    .spacious-footer-style-two .footer-widgets-wrapper {
        background-color: #2c2c2c;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• versuche das

Code
    .spacious-footer-style-two .footer-socket-wrapper {
        background-color: #2C2C2C;
    }

• Wie finden?
    Im Firefox Maus auf das Objakt deiner Begierde - rechte Maustaste - Element untersuchen uns schon geht die Suche los.

• naja, ich denke der Theme-Entwickler hätte sich über eine Nachricht mit dem "bug" gefreut und das sicherlich auch korrigiert. Aber so geht es natürlich auch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Grundsätzlich sollte das mit dem [size=14]SiteOrigin Plugin, das du ja verwendest möglich sein (Hintergrundfarbe)!!![/SIZE]

[size=14]Natürlich geht das aber auch mit CSS: [/SIZE]

CSS
    /*Streifen in -ueber uns- Farbe rot*/
    .panel-row-style-for-w5ba8958c3bb28-2 {
      background-color: red !important;
    }

Wenn du nun für die erhaltene Hilfe, wie von @SirEctor in #4 geschrieben, den Support kontaktierst wäre das toll. :cool: :D

• Grundsätzlich sollte das mit dem [size=14]SiteOrigin Plugin, das du ja verwendest möglich sein (Hintergrundfarbe)!!![/SIZE]

[size=14]Natürlich geht das aber auch mit CSS: [/SIZE]

CSS
    /*Streifen in -ueber uns- Farbe rot*/
    .panel-row-style-for-w5ba8958c3bb28-2 {
      background-color: red !important;
    }

Wenn du nun für die erhaltene Hilfe, wie von @SirEctor in #4 geschrieben, den Support kontaktierst wäre das toll. :cool: :D

Benötige ich für die englische Seite ein anderes CSS, um die Streifen zu entfernen?
    Und weißt du, wie ich die Hintergrundfarbe des Themes komplett ändern kann?

Support werde ich wegen der Problematik kontaktieren.

• Wenn du den Selektor wie folgt änderst dann sollte es auch auf der englischen Seite deine Hintergrundfarbe (#2c2c2c) haben.

CSS
    /*Streifen in -ueber uns- Farbe 2c2c2c2c*/
    .panel-row-style {
      background-color: #2c2c2c !important;
    }

Kann natürlich sein, daß dadurch auf einer anderen Stelle (Seite) auch dies Farbe angezeigt wird.

Und weißt du, wie ich die Hintergrundfarbe des Themes komplett ändern kann?

Du hast im Free-Theme 2 Möglichkeiten zur Auswahl - im Customizer - [size=14]Design - Farbschema gibts hell oder dunkel voreingestellt.
    Im der PRO-Variante ist da die Auswahl - 35+ color options, wenn ich das richtig sehe.

Aber auch mit CSS kann man das ganze individuell gestalten, ist aber etwas aufwändiger. Ist der Hintergrund umgefärbt, muß meist die Schriftgarbe, ebenfalls geändert werden - ggf sind auch Linien und Ränder usw ..... anzupassen. Machbar ist da fast alles ;)[/SIZE]

[size=14]Noch ein kleiner Nachtrag - nur ein Schnellschuß zum veranschaulichen.

Code
    #page, #main,
    .spacious-footer-style-two .footer-widgets-wrapper,
    .spacious-footer-style-two .footer-socket-wrapper {
     background-color:#454796;
    }

[/SIZE]

[size=14]
    [/SIZE]

• Noch etwas - da weiße Schrift auf gelben Hintergrund (Startseite/de) nicht sooo gut zu lesen ist hier ein Versuch - Textschatten!

Code
    .so-widget-sow-button-atom-e5f39c8e0c47 .ow-button-base a,
    #panel-w5b9a52639f945-1-0-0 > .panel-widget-style {
        text-shadow: 2px 2px 2px black;
    }

Bei nichtgefallen einfach wieder löschen und vergessen ;-)

• naja, ich denke der Theme-Entwickler hätte sich über eine Nachricht mit dem "bug" gefreut und das sicherlich auch korrigiert. Aber so geht es natürlich auch.

Tickets können nur Premium-User schreiben und Spacious hat ja dankeswerterweise auch eine Frei-Version im Angebot. "You must be a premium user (user who purchased one of our premium products with active license key) and logged in in order to create a support ticket."

• @boxfish, der Thread ist aus 2018 o_O ... die Threaderstellerin war seitdem wohl auch nie wieder hier.
    Trotzdem danke für deinen Post, vielleicht irgendwann mal hilfreich für neue User.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!