zusätzliche komplett leere Seite erstellen?

• Ein besonderer Wunsch und nichts passendes gefunden.

Eine bestehende WP-Installation soll erweitert werden um eine einzige zusätzliche Seite, die aber weder das Theme der Hauptseite noch sonst etwas gemeinsam haben soll. Bekommt auch eine eigene URL, hat ein völlig anderes Thema. Theoretisch war eine zweite Installation geplant, aber für eine einzige Seite erscheint mir das overdressed.
    Gibt es in WP die Möglichkeit, so eine zusätzliche Seite anzulegen und damit vom gleichen Backend aus zu verwalten? Kann eine php-Seite sein oder auch eine html-Seite. Aber völlig leer müsste sie halt sein - sie bekommt ein ganz anderes Makeup.

Danke im voraus für Tipps!
    LG Johanna

edit: Ich weiss, dass ich eine leere Seite xyz.php über ftp hinaufladen könnte (und per Hand bearbeiten).Aber wir wollen diese Seite eben über das Backend verwalten können - ergänzen, Bilder hinzufügen etc.

Einmal editiert, zuletzt von webbix_at (26. September 2018 um 17:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, danke, hab's schon bemerkt ;-) - ein eigenes page-template ist genial - bin nämlich grad am basteln einer einzelnen html-seite, ohne noch zu wissen, wie ich die einbinden könnte. so geht das perfekt - denke ich zumindest mal, soweit ich wp bisher kenne.
    dankeschön! <3

• Tipp: Innerhalb des Page Templates kannst Du im eigenen HTML auch [FONT=Courier New]<?php the_title(); ?>[/FONT] bzw. [FONT=Courier New]<?php the_content(); ?>[/FONT] usw. verwenden, um ggf. Inhalte aus dem Backend einzufügen, falls das gewünscht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!