Doppelte Verzeichnisanzeige im Headerbild eines fertigen Themes entfernen

• Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nutzer und Supporter,

ich bin gerade am Basteln einer Homepage an Hand einer Themevorlage.

Hier störrt mich, dass im Headerbild die aktuelle Seite doppelt angezeigt wird.

Es soll also alles im roten Rahmen des angehängten Bildes für alle Seiten entfernt werden.

Ich selber habe keine Funktion gefunden, in der diese Anzeige verankert ist und möchte um Hilfe bitten.

Hat jemand Ideen wo diese Einstellung versteckt sein könnte?

Mit freundlichem Gruß
    Kasnitz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das hilft schon mal weiter.

das theme hat den namen education mind und wird innerhalb der nicht kostenpflichtigen version genutzt.

ich habe nun aber bei dem manuellen öffnen der dateien des themes keine breadcrumbs gefunden die ursache sind.

es gibt wohl hier und da breadcrumps, aber so weit ich geschaut habe nichts für dieses problem.

würd mich über weitergehende infos freuen.

mfg
    kasnitz

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• also ich habe die seite home bereits gelöscht und kann nach referenziertem post nicht reagieren.

deshalb die frage, besteht wissen, wo diese funktion zu löschen ist?

• Nunja, wenn du über den Customizer in der free-Version nichts einstellen kannst, gibts die Möglichkeit das auszublenden.
    Im Dashboard sollte unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS zu finden sein.
    Dort kannst du mit nachfolgendem Code dein Glück versuchen.

Code
    #breadcrumb {
      display: none;
    }

In der Doku der Pro-Version wird Breadcrumb 3 x genannt ;-) Da würde ich nochmal forschen....
    und - Breadcrumbs are good for SEO. - lt.Axel-Support - hast du auch gelesen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• der code geht leider nicht. ich bin jetzt aber soweit, dass ich wohl die entsprechenden Stellen in Dateien gefunden habe.

Es wäre super, wenn ein geschultes Auge hier zur Hilfe eilt, weil ich die entsprechenden Befehle nicht zuordnen kann und nichts falsches löschen möchte.

es gibt einmal die datei im themeordner|includes|template-functions in der bredcrumps aus der themeordner|vendor|breadcrumps|breadcrumps eingefügt wurden.

vielleicht hat jeman zeit und lust den befehl ausfindig zu machen, während ich cut and trail versuche.

mfg
    kasnitz

• Also ich sage, der Code geht schon!!
    Siehe auf meiner Testumgebung - ebenfalls localhost!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solltest du wirklich über Änderungen in Dateien nachdenken, dann nur über ein Child-Theme.
    Sonst ist beim nächsten Update des Themes alles wieder Geschichte (es war einmal....).

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• werden die themes automatisch im ordner geupdated?

habe jetzt auch geschafft mit Display None die breadcrumps zu entfernen.

aber nicht über eine leere Zusatz css. Datei sonden durch einfügen in die vorhandenen Definitionen im css.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!