Kundenspezifische Zahlungsinfo auf Rechnung

• Hallo,

ich würde gerne einen Hinweis der Zahlungsinformation auf der Rechnung einblenden wie z.B. 2% Skonto innerhalb 14 Tagen.
    Das Problem ist nur, dass dies nicht für jeden Kunden zugänglich sein soll. Kann mir hier vielleicht jemand mit einem passenden Plugin oder Shortcode weiterhelfen?

Ich nutze WooCommerce Germanized und zudem die Plugins WooCommerce Custom Payment Gateway und WooCommerce Role Based Methods. Daher kann ich bestimmten Kundengruppen entsprechende Zahlungsweisen anbieten und auf der Kassenseite bei der Zahlungsart einen Hinweis mit den Zahlungsinfos einblenden. Es wäre allerdings wichtig, diese Zahlungsinfo auch auf der Rechnung kundenbezogen darstellen zu können.
    Habt ihr hierfür eine Idee?

Vielen lieben Dank vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke man müsste das in das entsprechende Email Template einbauen, entweder direkt oder per passendem Hook.
    Dort die User Role abfragen und je nachdem den gewünschten Text einbauen.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Vielen Dank für die Antworten!
    Ist es auch möglich das ganze nicht in das EMail-Template einzubauen, sondern die Zahlungsinfo direkt auf der Rechnung anzuzeigen?
    Das Problem ist, dass Einkäufer und Rechnungszahler unterschiedliche Personen sind. Daher sollte die Zahlungsinfo in jedem Fall direkt auf der Rechnung erscheinen.

• Eigentlich gibt es dafür ja die Shortcodes in Germanized: https://vendidero.de/dokument/shortcodes-fuer-rechnungen

In WooCommerce Germanized Pro gibt es zusätzlich den Action Hook 'woocommerce_gzdp_invoice_before_item_table'. Damit ist es möglich zusätzliche Informationen oberhalb der Produktauflistung in der Rechnung auszugeben, falls die Shortcodes nicht ausreichen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!