Suche nur in bestimmtem Navigationsmenü einbauen

• Hallo,

habe im Forum dazu nichst passendes gefunden. Ich habe mittels diesem Codesnippet

add_filter('wp_nav_menu_items','add_search_box', 10, 2); function add_search_box($items, $args) { ob_start(); get_search_form(); $searchform = ob_get_contents(); ob_end_clean(); $items .= '<li>' . $searchform . '</li>'; return $items; }

in der functions.php

ein Suchfeld im Menü eingebuat, möchte dieses jedoch nur in einem bestimmten Menü, dem Primärmenü des Themes nutzen. Aktuelle wird es in jedem menü angezeigt. Wie gehe ich vor? Welchen Code kann ich dafür nutzen bzw. wie kann ich den obigen erweitern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Problem lösen können. Um nur zu einem bestimmten Menü die Suche zuzufügen muss der Code um diesen erweitert werden:

if( 'primary' === $args -> theme_location )

In meinem Fall lautet der vollständige Code dann für das Pimärmenü:

//Suchfeld im Primärmenü zufügen

function fb_add_search_box ( $items, $args ) {

// only on primary menu
    if( 'primary' === $args -> theme_location )
    $items .= '<li class="menu-item menu-item-search">' . get_search_form( FALSE ) . '</li>';

return $items;
    }

Thema damit erledigt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!