Neues Projekt - ein besonderer City-Guide

• Hallo Wordpress-Gemeinde,

mit zwei weiteren Jungs im Team arbeite ich gerade an einem neuen Projekt zum Thema Barrierefreiheit. Beziehungsweise das Projekt gibt es schon länger, aber die Webseite soll neu. Die richtig alte war eine handgestrickte, wo man sich lange gewehrt gegen ein CMS hatte.

Dann gab man sich einen Ruck und heraus kam dies: dieser Link führt zu dem meiner Meinung nach Fehlversuch, der sich letztlich auch im Detail zeigt.

Hier geht es zu der Seite welche ich mit meinen Leuten am Erstellen bin. Es fehlen hier und da noch Inhalte (teilweise muss man denen hinterherrennen, kennt man ja), aber man kann schon das Prinzip erkennen.

Bevor wir uns frühzeitig verfransen und/oder Fails verschleppen, dachte ich mir ich frage mal ob jemandem etwas ein- oder auffällt was man anders/besser/schlauer/witziger gestalten und/oder aufbauen könnte. Viele Augen sehen ja bekanntlich mehr und ich hatte zu einem anderen Projekt schon wertvolle Hinweise von hier erhalten.

Gruß
    Kupferl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als erstes fällt mir auf, dass auf dem Handy der Translate Button ein Teil der Cookie-Warnung verdeckt. Ist das gewollt?

Im Slider oben ist die Schriftfarbe nicht immer optimal, z. B. weiße Schrift auf hellem Bild.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Als erstes fällt mir auf, dass auf dem Handy der Translate Button ein Teil der Cookie-Warnung verdeckt. Ist das gewollt?

Neee :) da hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Ich mag das ganze Gefummel um dieses DSGVO-Zeugs nicht. Muss ich aber wohl mal ran.

Im Slider oben ist die Schriftfarbe nicht immer optimal, z. B. weiße Schrift auf hellem Bild.

Ja, auch das stimmt. Kommt vom Theme. Da mache ich mir schon länger Gedanken... !!??

Danke, da hast du zwei meiner Sorgenkinder getroffen und versenkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!