Mit PHP >7.0 Fehler 500 beim Login

• Moin.

Möchte gerne meine WP 4.9.8 auf die aktuelle Basis von PHP 7.2 stellen (7.0 wird sicher nicht mehr ewig unterstützt), aber jedes Mal, wenn ich das bei Strato so einstelle, bekomme ich nach dem Login einen Error 500. Dasselbe passiert auch bei 7.1.
    Wenn ich mich recht entsinne, war seinerzeit beim Upgrade auf 7.0 noch kein solcher Fehler aufgetreten.

Die Login Seite selbst erscheint, aber danach kommt der Fehler. Die Seiten selber funktionieren, ich komme nur nicht mehr ins Backend.

Wo muss/kann/sollte ich ansetzen?? Danke für Eure Hinweise! (Bin kein Profi, daher bitte einfach beschreiben. ;) )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hätte da einen PHP Fatal Error anzubieten:

PHP Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /mnt/web411/a3/33/51396733/htdocs/Wordpress_01/wp-content/plugins/slider-revolution/includes/framework/base-admin.class.php:69

Kommt mit der Uhrzeit etwa hin...

Allerdings sollte nach meinem technischen Verständnis bei einem Problem mit diesem Plugin (für die Startseite) die Homepage selbst nicht mehr richtig laufen, das tut sie aber??!

• Deine Version des Revolution Sliders ist nicht kompatibel zu PHP 7.1, stelle die PHP Version bei Strato zurück auf 7.0.x oder 5.6.x, dann kannst Du Dich wieder anmelden. Wende Dich dann an den Support bzw. die Quelle woher Du das Revolution Sliders Plugin hast und lass Dir ein Update geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!