Auswahlseite vor zwei WP Installationen schalten

• Moin Leute,

ich bin ja noch etwas neu in WP und hänge grad leider etwas fest.

Ich habe eine Seite für ein Kosmetikstudio auf einer WP Installation und auf einer zweiten WP Installation unter einer Subdomain (.de/shop) einen Onlineshop. Die Studioseite besteht schon länger und der Shop soll nun neu starten.

Öffnet man nun jedoch die Seite http://www.kosmetiktest.de (nur ein Beispiel), kommt man auf die Seite des Studios. Ich möchte hier jedoch eine Seite vorschalten, wo man auf zwei verschiedene Logos klicken kann, die dann jeweils auf die Studio bzw. Shopseite verlinken.

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für die Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ganze hängt ein wenig davon ab, was du überhaupt damit erreichen willst. Sollen die Besucher des Kosmetikstudio einfach nur vom Shop erfahren, dann kann man auch einen dicken fetten zum SHOP Link irgendwo platzieren.

Oder:

1. Möglichkeit:
    Also das ist im Grunde ganz einfach du erstellt eine neue Seite mit den beiden Logos welche die neue Startseite wird, Logo A verlinkt auf die alte Startseite, Logo B auf den Shop

Möchtest du die Ordnersturktur nicht ändern (zB aus SEO Gründen), dann:

2. Möglichkeit
    Du kaufst eine neue Domain oder Subdomain mit zB kosmetiküberblickseiten.de dort installierst du die "Landing Page" und verlinkst auf Kosmetikseite und Kosmetikshop

• Wordpress in einen Ordner umziehen und eine index.html/index.php als Auswahlseite?

Achtung bei solchen Vorgängen. Da muss man sich bewusst werden das eine neuer Ordner dazu kommt. Außerdem sollte man dann Redirects aus SEO Gründen machen. Also durchdenken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!