Seite mit verschiedenen Passwörtern schützen

• Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin, dass es mir ermöglicht, meine Website mit verschiedenen Passwörtern zu schützen. Plugins für EIN Passwort habe ich viele gefunden. Gibt es aber auch ein Plugin, mit dem man mehrere Passwörter anlegen kann, die den Eintritt zur Website erlauben?

Danke & liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Will keine Benutzer anlegen. Es halten nur ganz spezielle User Zugriff zur Website und die sollen nur ein kurzes Passwort eingeben. Das soll aber für jeden User individuell sein.

• Du kannst z.B. das Plugin Password Protected verwenden und dann über einen Filter in Deiner [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] o.ä. selbst zusätzliche Passwörter hinterlegen und prüfen, in etwa so:

• Ich bins nochmal. Der Code funktioniert super, nur ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Wenn ich ein Passwort aus dem Code lösche, ist die Seite noch im Cache des Users vorhanden, der das Passwort einmalig eingegeben hat. Nun habe ich folgende Code-Zeilen gefunden, die dieses Problem verhindern sollten:

Code
    add_action( ‘wp’, ‘post_pw_sess_expire’ );
    function post_pw_sess_expire() {
    if ( isset( $_COOKIE[‘wp-postpass_’ . COOKIEHASH] ) )
    // Setting a time of 0 in setcookie() forces the cookie to expire with the session
    setcookie(‘wp-postpass_’ . COOKIEHASH, ”, 0, COOKIEPATH);
    }

Aber leider funktioniert es nicht. Weiß jemand, was genau ich anpassen muss, damit der Code gemeinsam mit dem Code von b3317133 funktioniert?

Vielen Dank

• Ist der Code so wirklich 1:1 übernommen? Dann stimmen sämtliche " und ' nicht. Das würde ich als erstes mal korrigieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Oh, sorry. So sollte der Code richtig aussehen. Aber es funktioniert leider trotzdem nicht:

Code
    add_action( 'wp', 'post_pw_sess_expire' );
        function post_pw_sess_expire() {
        if ( isset( $_COOKIE['wp-postpass_' . COOKIEHASH] ) )
        // Setting a time of 0 in setcookie() forces the cookie to expire with the session
        setcookie('wp-postpass_' . COOKIEHASH, '', 0, COOKIEPATH);
    }

Ich habe aber eben gesehen, dass der Code in die functions.php vom Theme eingefügt werden muss. Das habe ich jetzt getan, allerdings bekomme ich dann einen 500-Fehler, wenn ich meine Website aufrufe. An welche Stelle genau, ist dieser Code einzusetzen? Ich bin leider kein Programmierer :-/

Einmal editiert, zuletzt von wiener (6. November 2018 um 15:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!