• Hallo, ich habe seit Wochen Seiten online und wenn ich die bei google suche, finde ich NIX :-(

jetzt habe ich gelesen Plugins kaufen, - verstehe aber ggf nicht zielführend wenn man am Anfang steht.

wollte erstmal verstehen was, wie, wo, passiert - frühere HTML-basierte Seiten waren nach wenigen Tagen bei google sichtbar, jetzt scheint es, als gibt es diese Seiten nicht...

von Bordmittel habe ich auch gelesen - welche sind da wo finde ich diese -und was muss man für ein sinnvollen Plugin ausgeben.

bitte in einfachen Worten formulierte antworten, sonst Check ich es nicht..

lieben Dank
    peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy,

Ein Plugin hilft nur teilweise ;)
    zb. Yoast Seo

Jedoch muss der Inhalt / Content gut aufbereitet sein.
    Auch solltest du deine seite bei Google webmaster tools anmelden und eine Sitemap hinterlegen.
    Dann sollte die Seite auch Mobile Optmiert sein.
    Schnell laden (das liebt goo...)
    Überschriften Tags
    etc. etc

Umfassende SEO Infos (und Videos) findet man zu genüge im Netz, und würde hier den rahmen sprengen.

• Hallo
    [size=14]Henk1060[/SIZE]
    und lieben Dank für deine Anregungen....

gefühlt 30 Videos und 3 Std. später, wird meine Seite schon bei goo... gefunden ;-)

mal sehen was in den nächsten Tagen die Ergebnisse bei den einschlägigen Suchmaschinen liefern
    jetzt fahr ich erst mal heim ..
    gute Nacht
    peter

• Noch eine Frage zur Sitemap

es gibt sie goo-search graift darauf zu aber ich kann sie in der Ordnerstruktur nicht finden..
    bei einer der vielen Seiten hat alles gut geklappt (habe von der Sitemap 2 Zeilen entfernt weil Hallo world mus goo... nicht finden)

und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das bei der nächsten Seite machen soll -
    wie komme ich an http://www.http://meine-seite.de/sitemap_index.xml um diese zu bearbeiten?

guten Start in die neue Woche ;-)

peter

• Hallo @P Peter , an diese Datei kommst du so direkt gar nicht ran. Sie wird durch die oben genannten Plugins überschrieben. Wenn du nur die Sitemap und keine zusätzlichen Tools haben möchtest, kann ich dir das kostenlose Plugin Google-Sitemap Generator empfehlen. Es taucht ein Menüpunkt unter "Einstellungen auf". Dort kannst du die Sitemap auch direkt anpassen.
    Ich hoffe dir helfen zu können
    LG
    fhwebdesign

einfach. modern. individuell.

• Danke für deine Anregungen, jedoch habe ich bereits bei der ersten Seite die 3 Einträge in der Sitemap erfolgreich auf 1 Eintrag reduziert.
    was den verdacht nahe legt, das es doch gehen sollte.
    nur weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.

und da ich nicht der große Hacker bin - habe ich vermutet man kommt da leichter hin.
    also ggf. gibt es ja doch noch ein Türchen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!