Eigene Seiten erstellen per Script

• Moin,

ich erstelle in Wordpress eine neue Seite und füge dort einen Shotcode (Auswahlliste) ein. Danach erstelle ich eine untergeordnete Seite und füge dort auch den Shortcode (Ergebnisliste) ein.

Diese Seiten kann ich dann in Frontend aufrufen.

Wie kann ich das per Script erstellen? Geht das überhaupt oder?

Danke für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich das per Script erstellen? Geht das überhaupt oder?

Was soll programmatisch erstellt werden? Der 'Parent' oder das 'Child' oder beides? Google mal nach 'wordpress create page programmatically'

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke. Hast Du ein Beispiel dafür.

Eine add_option_page habe ich. Mir fehlt noch das Verständnis für Post :-(

Das Script soll das manuelle Erstellen der Seiten ersetzen.

• Die Suchbegriffe für Google hatte ich bereits genannt. Es gibt hunderte von Beispielen, die man quasi 1:1 übernehmen kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die Beispiele hast Du ja bei Google gefunden. Wenn kein passendes Beispiel für Deine Anwendung dabei war, bzw. Du aus den vielen Beispielen nicht das passende zusammenbauen konntest, bleibt wohl nur der Weg über die Jobbörse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!