Strato Server Konfig. (URL)

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen,

ich komm mal direkt zu meinem Problem.

Wenn ich in Strato auf Domain --> Domainverwaltung gehe dann wird mir folgendes Angezeigt (siehe Bild)

Ich möchte aber das untere also (xn--..........--msb.com) weghaben/löschen. Ich weiß nur nicht wie. ICh setze die Website neu auf hab also den Webspeicher gelöscht.

Problem ist wenn ich die seite zb. test.com kopiere und dann wo anders einfüge erscheint als eingefügter link xn--test--msb.com, zwar wird auf test.com verwiesen jedoch sieht es nicht schön aus und ich weiß nicht ob ich später nochmehr probleme bekomme.

hoffe jemand kann mir schnellstmöglichst helfen, da ich die seite bis freitag fertig machen muss und ich ungern schon anfangen möchte bevor das "problem" gelöst ist.

danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Der Domainname enthält offenbar mind. einen Umlaut - also z.B. äöü - oder ein anderes Sonderzeichen.

Vereinfacht erklärt: Die obere Zeile ist die "kosmetisch schöne" Darstellung mit Umlaut im Browser (IDN), die untere Zeile ist hingegen der tatsächliche Domainname (ACE), mehr dazu bei Suchmaschinen, bei Strato selbst oder bei Wikipedia.

• tatsächlich enthält der domain name ein Ü...meine frage nun sobald ich den domain name im browser kopiere und andersweitig einfüge tut er dies in der "komischen" form ist es möglich das auch in der normalen form darzustellen.

maxe Edit: direktes Voll-Zitat entfernt

Edited once, last by maxe (September 18, 2018 at 7:03 AM).

• Nutze einen anderen Browser oder kopiere den Namen nicht aus dem Browser sondern aus einem anderen Dokument / Programm.

Hier funktioniert das Kopieren von Umlautdomains sowohl aus der Adresszeile von Firefox als auch von Chrome einwandfrei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!