• Hi zusammen

Für meinen Blog benötige ich dringend Autorenseiten, nur leider bietet mein Theme dies nicht an o_O Tja, hätt ich das mal früher gewusst - ändern kommt nun nämlich nicht mehr infrage ...

Gibt es einen deppensicheren Workaround (oder ne andere Möglichkeit wie Plugin, oder, oder, ... ) dies nachträglich zu implementieren?

Danke schonmal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Autoren-Link sollte eigentlich immer funktionieren, denn eine index.php gibt es sicherlich in deinem Theme. Vermutlich gibt es sogar eine archive.php. Gib uns mal einen Link oder nenne uns zumindest dein Theme.

https://developer.wordpress.org/themes/basics/template-hierarchy/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt! Link funktioniert, aber auf der Autorenseite wird nix ausgegeben... Das Theme ist das "Bridge". Link geht nicht, da noch im Wartungsmodus.

• Wenn ich das richtige Theme gefunden habe, funktioniert der Link ohne Probleme und es wird auch Inhalt angezeigt
    http://demo.qodeinteractive.com/bridge/author/admin/

Hast du bereits irgendwas angepasst? Nutzt du ein Sicherheitsplugin? Hast deine .htaccess angepasst? Hast du mal sämtliche Plugins deaktiviert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke dir! Genau die Plugins (und noch viele mehr) hatte ich bereits installiert... aber es ist so, dass durch ein anderes Plugin die "vorgegebene" URL-Struktur bleiben muss. Also um das zu verdeutlichen: Irgendwo steht z.B: "Mehr über "Autor: XYZ"

Der Bereich: "Mehr über "Autor: XYZ" ist von Haus aus, also WP, bereits verlinkt. Also so, wie auch bei jedem Blogartikel z.B.
    Wenn man nun auf den Link klickt, kommt man auf die Seite vom Autor, die ja auch wieder vorgegeben ist, ich also per Shortcode, etc. nicht beeinflussen kann... In diesem Falle wäre das immer: domain.tld/author/namedesusers/

Aber genau HIER - also auf der stinknormalen vorgegebenen Seite die von WP so hinterlegt ist, wird eben nix ausgegeben... Es erscheint zwar die Seite - jedoch leer, also ohne Bio, Gravatar (was eh deaktiviert ist), etc.

Puh, ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!