Plugin mit Warenkorb- und Kalenderfunktion zum Buchen von Events

• Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches folgende Dinge abdecken kann:

1. Warenkorb-Funktion:

Ich biete Unterhaltung für Events an, in diesem Rahmen kann man verschiedene Pakete bieten. Je mehr Pakete, desto teurer der Preis.

Quasi:

Grundpaket = 10 Euro
    plus Zaubershow = +10 Euro = 20 Euro
    plus Zelt = +10 Euro = 30 Euro
    etc.

Danach E-Mail mit Bestätigung.

2. Kalender-Funktion:

Der Kunde sollte sehen, an welchen Tagen das Paket gebucht werden kann. Ist der Tag noch frei, kann er sich über einen Warenkorb sein Paket zusammenstellen und verbindlich buchen.

Was ich nicht benötige, ist eine Payment-Funktion - das geht alles offline :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat!

Viele Grüße
    kaffeeundkuchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Henk1060,

prinzipiell ja, das ist die momentane Lösung - aber zu frickelig. Kunde soll quasi in den Kalender klicken können, danach geht Buchungsformular mit allen Optionen auf. Deshalb müssten Kalender und Buchung aus einer Hand kommen, denke ich.

VG
    kaffeeundkuchen

• Also ich finde die Idee von Henk1060 gut, einmal ein Formular erstellen und fertig.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!